Windows 10 Speichern von Dokumenten und Fotos

fefe

Stammgast
Irgendetwas ist beim Wechsel von W7Pro zu W10Pro schiefgelaufen.
Wenn ich via den Startknopf Dokumente oder Bilder anklicke, erhalte ich die Liste, die von
W7 übernommen worden ist und finde darin alle meine gespeicherten Unterlagen.
Das Problem ist aber, dass ich keine neuen Dokumente mehr speichern kann.
Klicke ich beim zu speichernden Dok "Speichern unter" an, erscheint wie immer die
entsprechende Vorlage. Auch hier erscheinen meine gespeicherten Doks und Bilder als
Ordner. Diese sind aber allesamt leer. Nichts kann darin gespeichert werden.
Was muss ich tun, damit "Speichern unter" auf die Dateien im Explorer Zugriff hat?
Danke.
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Bei einem geöffneten Worddokument, auf Datei klicken, dort sollest du links unten im blauen Balken "Option" sehen. Dort drauf klicken und unter "Speichern" die entsprechenden Einstellungen anpassen.
 

fefe

Stammgast
Ich habe keine Worddateien zum Speichern.
Es sind meist PDF und Fotos.
Ich möchte neue Dateien oder Fotos bei den schon in W7 gespeicherten Ordnern ablegen.
Da komme ich aber nicht hin, wenn ich "Speichern unter" wähle.
 

fefe

Stammgast
Danke, aber das scheint nicht das Problem zu sein. Berechtigungen sind alle ok.
Im Weiteren ist ja nicht der Zugriff verweigert, sondern alle Ordner, die unter "Speichern unter" erscheinen sind leer.
Und ich kann nichts darin neu speichern. Nur löschen kann ich die Ordner.
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Vielleicht hilft es, wenn du den Begriff "Problembehandlung" eingibst. ( Taskleiste bei Suchbegriff eingeben (Lupe) )
und dort das entsprechende Programm startest.?
 

fefe

Stammgast
Danke. Nur welches ist das entsprechende Programm?
Im Weiteren ist die automatische Problembehandlung eingerichtet.
 

fefe

Stammgast
Ich habe mittlerweile gemerkt, dass nicht das Speichern können an sich das Problem ist, sondern die
Seite mit den Zielordnern. Diese ist offensichtlich tot. Wie bekomme ich diese weg und erhalte stattdessen
die Seite, die ich im Explorer abrufen kann und wo alles ok ist?
 

fefe

Stammgast
Noch ein Hinweis:
Die Pfade sind im Explorer die gleichen wie im "Speichern unter":

Dokumente -> Documents -> Documents -> Zielordner.

Mit dem Unterschied, dass ich im Explorer alle Zielordner öffnen und auch brauchen kann, nicht aber
im Speichern unter: Nach Anklicken des Zielordners : Es wurden keine Suchergebnisse gefunden.
 

fefe

Stammgast
Da ich offensichtlich nicht weiter komme, werde ich wohl oder über professionelle Hilfe anfordern müssen.
Ich hoffe, mit einem Informatiker die Lösung zu finden.

Oder hat vielleicht Gaby vom PCTipp noch eine Idee?
 
Oben