Windows 10 verloren

zahna

Stammgast
Ich hatte den Laptop mit Windows 10 in einer Garantiereparatur. Zurück kam er repariert aber mit dem ursprünglichen Windows 8.1. Wie kann ich wieder kostenlos zu Windows 10 kommen. Entfernt war auch das Officepaket.
 

waedi44

Aktives Mitglied
Hallo

Wenn Du die Product-ID von win10 noch hast, dann solltest Du
mE mit dem MediaCreation Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
das upgraden können resp. kannst dann den Schlüssel eingeben.
Wo weiss ich allerdings nicht, ich nehme aber an, dass Du automatisch
irgendwann eine Eingabeaufforderung erhälst, wo dieser Schlüssel eingegeben
werden muss....

Ich bin kein Profi, aber ich habe gestern und heute gebastelt mit dem Problem des updates auf creators
(siehe meine letzten Beiträge), deshalb habe ich mich da etwas damit befasst.

.... falls das nicht so ist, dann bitte ich, diesen Beitrag von PC-Tipp löschen zu lassen.

Viel Glück und Erfolg!
 

gucky62

Stammgast
Die Frage ist, ob bei der Reparatur die Hardware getauscht wurde oder nicht. Wenn nicht, sollte der Key bei MS immer noch aktiv sein und DU solltest wieder auf Win10 upgraden können. z:b. mit dem Media Creation Tool.
Oder eben das Systembackup zurück spielen.
Wenn die HW ersetzt wurde, wird es schwieriger. Im Prinzip muss dann die bestehende Lizenz für das alte Geräte auf das neue gemoved werden. Wenn die Lizenz bei Deinem MS Konto hinterlegt ist, sollte das Problemlos gehen, wenn nicht wird es schwieriger. Da musst Du vermutlich MS kontaktieren. Dazu wirst Du aber Beweise brauchen, dasss Du die WIn8.1 Lizenz. geupgraded hast.
Der nicht legale Weg wäre via dem Upgrade für Personen mit Handicap.

Gruss Daniel
 

yyxxccxammmax

Stammgast
Hallo, man kann mit allen alten Windows 7 und 8 noch gratis Windows 10 Installieren. Das kann ich mit Sicherheit bestätigen. Manchmal muss man die Aktivierung Telefonisch machen. Microsoft hat es nie gestoppt das man gratis wechseln kann. Gibt einfach die gleichen Probleme das es nicht funktioniert weil eine Hardware nicht passt zu Windows 10 oder ein Antivirusprogramm stört. Diese Webseite von Microsoft ist immer noch aktiv und darüber kann man ein Upgrade auch machen. Benutzt doch jeder Hilfsmitteln ein Zoom zwischendurch.
http://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Gruss max
 
Oben