Windows 10 Version 1803

orion1955

Stammgast
Hallo zusammen

Ich möchte Windows 10 Vers. 1803 installieren. Doch es kommt immer die Meldung ich solle zuerst Avira Antivir deinstallieren.
Früher hatte ich mal das Programm ausprobiert. Ich habe nun den Cleaner von Avira heruntergeladen und ausgeführt.
Es gab noch Reste vom Programm jedoch konnten die nicht gelöscht werden. Also habe ich im abgsicherten Modus probiert.
Der Cleaner meldete alles gelöscht.
Ich habe auch gegoogelt und einige Sachen ausprobiert.
Doch bei der Installation meldet es immer noch den Fehler, zuerst Avira Antivir deinstallieren!
Wer kann mir weiterhelfen?

Freundliche Grüsse
orion1955
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Hast Du wie auf der Website beschrieben"Falls das Löschen der Verzeichnisse fehlschlägt, benennen Sie die Avira Verzeichnisse um, führen Sie erneut einen Rechnerneustart im „Abgesicherten Modus“ durch und löschen Sie nachträglich die umbenannten Verzeichnisse. "
das Verzeichniss unbenannt?!

https://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/902

Ansonsten unter "Apps&Features" auf das Avira APP gehen, klicken und deinstallieren wählen
Eventuell hilft es den Windows Defender zu installieren und die Fehlermeldung verschwinedet auch so?!
 
Zuletzt bearbeitet:

orion1955

Stammgast
Hallo

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe genau das gemacht wo Avira in dem Link alles beschreibt.
Doch bei der Installation bricht es ab mit genau dem gleichen Hinweis, ich solle die App Avira Antivir zuerst deinstallieren.

Freundliche Grüsse
orion1955
 
Oben