Windows 10: Will dauernd updaten; bleibt bei 32% hängen!

eleuz

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Habe meinen Laptop am 20.07.2016 (leider!) von Win8.1auf Win10 geupdated. Seit vielen Monaten habe ich nur Probleme damit.

Win10 will immer updaten. Nach jedem Neustart kommt die Meldung „Your hardware setting have changed. Please reboot…“ .
Und wenn ich das Update starte, bleibt er nach über zwei Stunden jedesmal bei 32% hängen!
Nachdem ich ihn danach ‚abwürge‘, kommt beim nächsten Start „Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt“, was auch fast eine Stunde braucht.

Wer kann mir helfen und mitteilen was/wie ich tun soll?
Vielen Dank. eleuz

ACER Laptop: Aspire V5-561G / Intel i7-4500 / 16GB DDR3L Memory / 1000GB HDD; Win10 (1511)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo eleuz

Es kann sein, dass eine der von Windows 7 angelegten System-eigenen Partitionen zu klein ist. Es hat am Anfang der Platte eine, die wohl ca. 100 MB gross ist. Wenn man die über einen Partitionsmanager vergrössere, könnte es klappen.

Ich hätte schon längst eine genaue Anleitung geschrieben, aber ich habe leider kein Gerät, welches davon betroffen ist und anhand dessen ich das einmal 1:1 durchspielen könnte.

Aber vielleicht reicht bereits der Hinweis. Mir war, als hätte der User Charlito hier im Forum das ein- oder andere mal eine Anleitung gepostet oder verlinkt.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben