Windows 10Upgrade Fehler?

opferstock

Stammgast
Guten Tag liebes Forum

ich habe Windows 10 runtergeladen und begann die Installation. Zuerst kam copying Files, installing Features und nun seh ich seit einer halben Stunde einen schwarzen Screen auf dem ich den Mauszeiger bewegen kann. (hurra)

Ist das normal und muss ich halt länger warten?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hab weder Windows 10 installiert, heruntergeladen, noch in der Preview getestet oder überhaupt die Reservierung für ein Update auf Windows 10 vorgenommen. Deshalb kann ich hier nicht viel weiterhelfen... Das einzige was ich so gelesen habe ist, dass Windows 10 in knapp 10 Minuten installiert sein soll. Etwas langsamer als Windows 8, aber schneller als Windows 7. Von dem her denke ich, dass da was beim Update nicht rund gelaufen ist.

Hoffentlich kann dir jemand anderes helfen der Windows 10 schon etwas länger getestet hat.
 

opferstock

Stammgast
Danke! Für die Antwort. Das hat man davon, wenn man updategeil ist. Das nächste Mal warte ich ab was die anderen Leute sagen :(
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Geht auch mittels USB Stick. Nur wird das wohl kaum funktionieren, da das Update vorausgesetzt sei um die Lizenz auf Windows 10 umzuschreiben. Vermutlich wird das erst nach einer kompletten und fehlerfreien Installation möglich.

Versuchen kannst du es ja und dazu ein kurzes Feedback geben.
 

eds

Neues Mitglied
Install-Vorgang abgebrochen

Die Installation von Windows 10 (aktuell Windows 8) funktioniert einwandfrei. Doch beim letzten Schritt kommt die Meldung "In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten" (Meldung Nr. 0.8007004-0x3000D).
Wer kann mir helfen?
Gruss
Edi Schaub
 

opferstock

Stammgast
Geht auch mittels USB Stick. Nur wird das wohl kaum funktionieren, da das Update vorausgesetzt sei um die Lizenz auf Windows 10 umzuschreiben. Vermutlich wird das erst nach einer kompletten und fehlerfreien Installation möglich.

Versuchen kannst du es ja und dazu ein kurzes Feedback geben.

Hast recht, ging nicht. Fummelte zuerst im Bios rum von wegen der Bootlaufwerksreihenfolge. Das System versuchte immer auf Windows 10 Partition anzuwenden. Dazu waren jedoch meine DVD und der Stick ungültig. Dann fand ich einen Restore Punkt und habe jetzt wieder Windows 8.1.

Da der PC wieder geht, versuche ich es jetzt mit dem Laptop :)
 
Oben