Windows 11: Mausverhalten bei zwei verschieden grossen Bildschirmen anpassen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Pixelman

Neues Mitglied
2 Bildschirme sind kein Problem. Ich habe 3 Bildschirme und aus unerfindlichen Gründen wird die Maus mal auf 2 angezeigt und dann plötzlich nur auf einem. Das ändert dann irgendwie und irgendwann. Woran liegt das und wie bringe ich die Maus über alle 3 Bildschirme? Habe die neuste Graka und Win11 ist auch neu. Danke für einen Tipp. Gruss Livio
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Livio
Damit die Hilfswilligen besser helfen können, dürfte folgende Information noch nützlich sein: Über was für Anschlüsse sind die Displays mit dem Computer verbunden? Ist es ein Notebook und einer der Bildschirme ist der Notebook-eigene? Oder ist es HDMI, Display-Port oder evtl. noch DVI? Oder ist da noch eine Docking-Station involviert?
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Pixelman

Neues Mitglied
Danke Gaby für dein Feedback.
Der Hauptbildschirm ist via einem KVM Switch am HDMI Anschluss, die anderen beiden am Display Port. Mit Win10 war das kein Problem.
Es ist ein neurer PC mit einer 4070 Graka. Die drei Bildschirme zeigen das Bild einwandfrei, nur die Maus am 3. Bildschirm spielt "Katz und Maus".
Herzlich
Livio
 

Axelaxel28

Neues Mitglied
Hi, ich hab auch ein Problem und bitte um Deine Hilfe:
1 Laptop und 1 HDMO Monitor
Client Anbindung
Maus auf Laptop ok - Maus auf Monitor ist nach einer Weile nicht mehr sichtbar- bewegt sich aber oder wird zu einem grossen Rechteck

Danke
Axel
 
Oben