Windows 11 Update

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gome1949

Neues Mitglied
Hallo Forum

Ich habe auf meinem Lap Top Windows 11

Leider funktioniert mein Windows Update nicht mehr. Beim Start unter Einstellungen- Windows Update läuft immer auf Fehler.
Woran kann dies liegen?
Liebe Grüsse gome1949
 

Anhänge

  • 1703677810926.png
    1703677810926.png
    154,6 KB · Aufrufe: 11

JagdishF

Mitglied
> Woran kann dies liegen?
Die Fehlersuche kann einige Zeit beanspruchen, was sich meiner Erfahrung nach selten lohnt.
Als Erstes würde ich unter: Einstellungen > System > Problembehandlungen - Windows Update mal durchlaufen lassen.
Wenn das nichts bringt, würde ich einfach Windows 11 in der neusten Version herunterladen und dann einfach neu aufsetzen, ohne dass du dabei schon installierte Programme oder Daten verlierst.
Eine gute Beschreibung findest Du hier in der Methode 1 unter: https://www.ubackup.com/de/windows-11/windows-11-ohne-programmverlust-auffrischen.html
Hab ich schon paar Mal gemacht und hat immer funktioniert!
Viel Glück ...
 

11291PCtipp

Stammgast
Um die Windows Systemdateien zu überprüfen:
CMD als Administrator starten und darin folgenden Befehl ausführen: sfc /scannow

Vor jedem Befehl den PC jeweils neu Starten.
 

landoltrolf

Neues Mitglied
Ich habe mehrere probleme mit windows 11 home, 22H2. Eines ist, dass ich keine setup-/installationsprogramme starten kann. Also auch nicht windows media creation tool. Es passiert einfach nichts; es gibt nicht den hauch einer fehlermeldung.
 

Charlito

Stammgast
Öffnen Sie zunächst das Gehäuse Ihres PCs.

Suchen Sie dann die CMOS-Batterie auf Ihrem Mainboard. ...

Entfernen Sie nun einfach die Zelle und setzen Sie eine neue ein.

Starten Sie Ihren Computer dann neu. ...

Nachdem Sie das CMOS gelöscht haben, versuchen Sie, den Computer im abgesicherten Modus neu zu starten.
Dort kann alles machen, Versuchen zu reparieren, neu installiert, usw
 
Oben