Windows 7: Am 14. Januar 2020 schlägt das letzte Stündlein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

mreck

Mitglied
Unternehmenskunden bekommen aber noch eine Gnadenfrist und werden bis 2023 mit Updates versorgt.

Hallo Florian,
leider finde ich seitens Microsoft nirgens eine Information dazu. Kannst du mir sagen, wo du dies gefunden hast? Vielen Dank.
 

fmb

Aktives Mitglied
Update

"Zeit, sich anderweitig zu orientieren." ... aber dass man das Update von Win7/8.1 Home+Pro auf Windows 10 immer noch (gratis) machen kann, getraut Ihr Euch nicht zu schreiben?
 

gucky62

Stammgast
Hallo Florian,
leider finde ich seitens Microsoft nirgens eine Information dazu. Kannst du mir sagen, wo du dies gefunden hast? Vielen Dank.
Die Firmen erhalten diesen extended Support jedoch nur gegen zusätzliche Bezahlung. Die Kosten steigen mit der Zeit stark an.
Es ist also nur eine Art Notfallkonzept für kritische Business Systeme und dürfte eine Volumenlizenz voraussetzen.

Und auch bei Windows 10sollte der Artikel noch ergänzt werden. Es gibt hier und Long Term Version für Firmen; welche deutlich längere Supportzeiträume umfasst und auch nicht automatisch Creatorupdates, usw. umfasst. Die LTSB/LTSC Version ist aber nur für Firmenkunden verfügbar und hat noch einige andere Dinge nicht, wie z. B. keinen Shop, usw.

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben