Windows 7 auf Eee PC 1000H/XP

skepsis

Aktives Mitglied
Ich habe mit Windows 7 Prof (OEM) gekauft und dazu das Umzugsprogramm von O&O.
Ausgangslage:
- Den Eee PC 1000H/XP habe ich in die Partitionen C (System mit Windows XP) und D (meine Arbeitsdateien u.dgl.) aufgeteilt. Dazu kommt noch eine kleine Partition, die beim Kauf schon drauf war (Asus-Dateien?).

Vorhaben:
- Nach Backup mit dem O&O Umzugsprogramm für XP nach Win 7 den Hardisk neu formatieren, Windows 7 Prof. darauf installieren und mit dem Umzugsprogramm meine Programme wieder zurückspielen ...

Fragen:
1. Asus schreibt mir, dass nach Formatierung "der Bootbooster danach nicht mehr funktionieren wird". Brauche ich diesen Bootbooster überhaupt noch mit Windows 7?

2. Geschieht die Ausserkraftsetzung auch, wenn ich nur die Partition mit Laufwerk C allein formatiere?

3. Genügt die Neuformatierung von C für die "jungfräuliche" Installation von Windows 7 Prof. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Umzugsprogramm von O&O...
Was ist das für ein Umzugsprogramm? Habe auf die Schnelle nichts gefunden bei O+O

....und mit dem Umzugsprogramm meine Programme wieder zurückspielen ....
Würde mich höchst erstaunen, wenn DAS funktionieren würde.
Ich behaupte mal ins Blaue hinaus, dass du alle deine Programme neu istallieren musst. "Umziehen" kannst du afaik nur deine Dokumente und Einstellungen. Und dazu braucht es kein Umzugsprogramm, so einen Umzugsassistenten für Dokumente und Einstellungen ist seit Windows XP mit an Bord.
Aber ich kann mich auch täuschen, vielleicht kann das O+O Programm wirklich zaubern...

....3. Genügt die Neuformatierung von C für die "jungfräuliche" Installation von Windows 7 Prof. ? ....
ja, D ist davon nicht betroffen

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
naja, da bin ich aber gespannt auf ein Feedback, wieweit der Umzug von den Anwendungen/Programmen geklappt hat. Kann mir das nicht so recht vorstellen...

Bezüglich Bootbooster: so wie ich das mitbekommen habe, handelt es sich dabei leidiglich um eine BIOS Einstellung, welche die Bootzeit verkürzen soll, sprich einige Testsübersprungen werden.

Im schlechtesten Fall wird halt die Bootzeit 2-3 Sekunden länger -> verschmerzbar.

gruss, o.s.t.
 

skepsis

Aktives Mitglied
Umzugshilfe

Danke! Sobald ich installiert habe, gebe ich ein Feedback. Ich werde jetzt erst das Windows 7 - Seminar im Microsoft-Bus besuchen, das in PCtipp angezeigt gewesen ist.
Gruss, skepsis
 

pagefault

Inaktiv
Fragen:
1. Asus schreibt mir, dass nach Formatierung "der Bootbooster danach nicht mehr funktionieren wird". Brauche ich diesen Bootbooster überhaupt noch mit Windows 7?
Den "Boot Booster" solltest du vor der Installation von Windows 7 sowieso deaktivieren (schreibt ASUS ebenfalls).
Ausserdem finde ich den Boot Booster beim meinem eeePad ;) (aka Asus eeePC 1005HA) nicht sonderlich "prickelnd" - das Ding unterdrückt beim Start einfach die (imho interessanten) BIOS Meldungen. Von grossartiger Beschleunigung habe ich nix bemerkt...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@pagefault

was bewegt dich dazu, auf einen 8 Mt. alten Thread zu antworten ?!?
Nicht, dass es mivh wirklich stört, ist einfach ungewohnt....

anyway...schade haben wir nichts mehr gehört vom OP bezüglich O+O Umzugshelfer...

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
was bewegt dich dazu, auf einen 8 Mt. alten Thread zu antworten ?!?
<rot-werd> ups - danke!

(da scheine ich aber bös daneben gehauen zu haben - weiss nicht, wie ich auf den Thread gestossen bin - der war einfach plötzlich "zuoberst" und das Thema "interessant")

Darfst das gerne rauslöschen, denn in der Zwischenzeit dürfte Skepsis wohl selber bemerkt haben, dass eine Systeminstallation bei aktiviertem Boot Booster nicht funktioniert ;)
 

skepsis

Aktives Mitglied
O+O Umzugshelfer

Sorry! Ich war durch vieles absorbiert.
Der Umzugshelfer hat mir gute Dienste geleistet; doch einige Programme musste ich nachinstallieren, was aber kein grosses Problem gewesen ist.
Die Boosterfrage ist gelöst. Danke!!!

Das Windows 7 "Seminar" (Bus) war jedoch ein absoluter Reinfall (Lerneffekt = 0)
Nur die Werbetasche benutze ich noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben