Windows 7 hängt sich auf

habischuepfen

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich besitze das Windows 7 64 Home Premium. Der Energiesparmodus ist auf 3 Stunden programmiert. In letzter Zeit habe ich reletativ grosse Datenmengen runtergeladen. Ich mache dies auf eine separate Partition der Festplatte, welche ich dann von Zeit zu Zeit formatiere.

Nun ist es so, dass sich Windows regelmässig aufhängt, wenn längere Zeit keine Tätigkeit durch den User erfolgt. Dies passiert auch während des Downloadens von Dateien.

Manchmal gelingt es, den Computer über den Taskmanager wieder zu reaktivieren. Das Aufstarten des Taskmanagers dauert jedoch sehr lange.

Ansonsten bleibt dann nur das Ausschalten des PC über den Netzschalter.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es ein sinnvolles Programm, welches bei der Problemlösung hilft?

Beim Aktualisieren des Treibers der Grafikkarte mit Windows wird angezeigt, dass bereits die aktuelle Version installiert ist.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Stefan

Hardware:
Motherboard: Asus Benicia-GL8E
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50 GHz
Grafikkarte: NVIDIA Ge Force GT 130
Festplatte: WDC WD 10EACS-65D6B0

Internet:
Ethernet

Software:
Windows 7 64 bit Home Premium
G Data Total Care
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonbird

Stammgast
Hallo.

Wie sieht es mit der RAM auslastung aus ?
Prozessor, der Heiss wird und damit das Ergebniss einer Trägheit zu Tage kommt!Also Schlechte kühlung .

Es könnte auch ein Virus sein oder ein Trojaner usw...

Scan doch, wenn das geht mal deinen Computer auf Viren!

Sonbird
 

EasyFinder

Stammgast
Versuch Antifreez-Patch von MS

Hi zusammen
Habe gleiches Problem mit ähnlicher PC & SW Konfiguration auch gehabt. Dann gabs da den ANTIFreeze Patch von 20min.ch/bluewin.ch/etc, den man aber nur via Registrieren und mit erhaltenem Passwort im Mail von MS beziehen konnte.
Habe leider den Link zum OrderFormular nicht mehr.
Kann noch sagen, dass Fehler im SP1 behoben wird und dass Fehler entsteht, wenn mann mehere interne Disks gleichzeitig verwendet.
Diesen Patch musste ich später, nach Einbau einer zusätzliche 2TB HDD (Hitachi) auf meinem 32 Bit PC mit Windows 7 Home Premium auch installieren; also nochmals bei MS bestellen.
Könnte ja sein, dass es mit diesem Antifreeze Patch zu tun hat?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyFinder

Stammgast
Systemeigenschaften anzeigen

Hi habischuepfen
Du weisst also nicht, was für ein Prozessor in Deinem PC steckt? Also starte einfach via Sart/Computer die Übersicht. Dann in Menü "Systemeigenschaften" anklicken und schon bekommst Du alle nötigen Infos über Deine HW/SW.
Da Du ja 64Bit hast, braucht Du den Hotfix x64 bei älteren CPU's (wie meine) oder ia64 wenn Du neuere CPU ixx hast.
Alles klar jetzt?
lg
 

EasyFinder

Stammgast
Probieren geht über studieren

Hi habischuepfen
Vermutlich weiss das selbst MS nicht, ansonsten hätte MS den Hotfix im Windows Update freigegen und Installiert?!
lg
 
Oben