Windows 7 herunterfahren

chnuesi

Mitglied
wie ändere ich das herunterfahren von windows 7, ohne dass immer ein sw-update druchgeführt wird? ich habe die einstellungen schon verschiedentlich angepasst, aber es wird beim standardmässigen herunterfahren immer wieder ein sw-update gemacht / gesucht
die einstellung auf dem mouseover über den knknop "herunterfahren" lautet "installiert updates und fährt den computer dann runter"
thnx für eure antworten
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das ist eigentlich auch korrekt so. Aber du kannst ja via Windows Update (im Startmenü) mal alle Updates installieren, dann ist vorerst wieder Ruhe damit. Bis die nächsten kommen. Aber eigentlich ist das ja wie gesagt sinnvoll, dass die drauf sind.
Wenn du es wirklich unterbinden willst, so darfst du - sofern da ein Ausrufezeichen steht beim Herunterfahren-Knopf nicht hier klicken, sondern mit Alt-F4 den klassischen Herunterfahren Dialog öffnen und dort kannst du auswählen ob mit oder ohne Updates.
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre:

Start->Systemsteuerung->Windows Update->Einstellungen ändern-> zb. Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen

So bestimmst Du, wann das Update eingespielt wird.

Merlin77
 
Oben