Windows 7 ist fertig

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
auch coole taktik.
microsoft beugt sich dem urteil der EU und liefert Windows7 ohne browser aus. in den läden kriegt man den IE trotzdem mit einem "Internet Pack". so wird wohl wieder auf den meisten rechnern der IE (vor-?)installiert sein. dazu kann microsoft noch ein - wie ich glaube - eigenes backup-tool vertreiben, dass die daten sichert.

MS hat wohl doch gewonnen ^^
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und das Internet-Pack kostet sicher auch noch extra.


Ich habe mich schon lange gefragt wie die das Realisieren. Ein OS zu verkaufen auf dem kein Browser ist, wie lade ich mir denn einen Browser runter? Aber damit ist es klar und wir Benutzer sind vermutlich dann wieder die dummen weil wir dafür extra bezahlen dürfen.

Statt einfach ab Werk die wichtigsten (IE, Firefox, Opera) mit zu installieren und bei der Installation dann eine Abfrage einzubauen welchen man möchte.
 

dop_forever

Aktives Mitglied
Und das Internet-Pack kostet sicher auch noch extra.


Ich habe mich schon lange gefragt wie die das Realisieren. Ein OS zu verkaufen auf dem kein Browser ist, wie lade ich mir denn einen Browser runter? Aber damit ist es klar und wir Benutzer sind vermutlich dann wieder die dummen weil wir dafür extra bezahlen dürfen.

Statt einfach ab Werk die wichtigsten (IE, Firefox, Opera) mit zu installieren und bei der Installation dann eine Abfrage einzubauen welchen man möchte.

Gewisse Leute würden jetzt sagen: wmkahemdfh

Der Internetexplorer kostet nichts extra. Runterladen kann man ihn einfach über die Updatefunktion von Windows 7.

Die Browserauswahl ist der grösste Kritikpunkt. Aber wenn man einen Porsche kauft kann man auch nicht zwischen Motoren von Audi, Ferrari, Porsche und Peugeot auswählen, oder? Denn welcher Hersteller lässt schon freiwillig zwischen Produkten auswählen, wenn er ein eigenes hat.
 

Reto Vogt

Stammgast
Das erwähnte Internet-Pack soll laut Reynolds kostenlos sein. Problematisch ist vielmehr, dass man von XP oder Vista nicht updaten kann ohne vorher die komplette Disk platt zu machen.
 

pagefault

Inaktiv
Problematisch ist vielmehr, dass man von XP oder Vista nicht updaten kann ohne vorher die komplette Disk platt zu machen.
Genau damit hat sich Microsoft imho extrem "billig" auf dem Buckel der Anwender aus der Verantwortung gestohlen ;)

Aber ganz abgesehen von jeglicher Polemik bringt eine frische Installation tatsächlich die besten Ergebnisse.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
neu installation ist halt schon was anderes als update....
windows hat auch die möglichkeit von 32bit auf 64bit upzugraden gesperrt. man hat also nur die möglichkeit von vista 32bit auf windows7 32bit upzugraden. von xp 32 jedoch nicht. genauso bei der 64 bit variante. vista möglich, xp nicht.
von win7 RC auf win7 verkaufsversion wird es zwar möglich sein "upzugraden" aber sie raten eigentlich davon ab. denn bei oder nach der installation kann es zu problemen kommen.

ich auf jedenfall, werde mir die 64 bit variante kaufen wohl ohne browser paket. danach hat xp 32bit ausgedient. die neu installation/formatierung macht mir eigentlich nichts aus, denn seit der zwangsformatierung vor eniigen wochen hab ich ja eh fast keine daten mehr drauf :)
das wichtigste lieg wie gehabt auf dem stick ^^
 

Adriano

Stammgast
Und das Internet-Pack kostet sicher auch noch extra.

Möglicherweise wird es eine CD geben, die in der gleiche Packung und Hülle ist wie die Windows-DVD. (So wie bei Office, dort kriegst du auch eine 2te CD mit Bilder für Office).

Wer sie installieren will, hat sie schon dabei, die anderen können von Opera oder Firefox eine bestellen.
 

skyzem

Stammgast
@CPFK

Warum glaubst du das?

Ich wage zu behaupten, dass Win7 weniger Fehler als jedes BS von MS zuvor hat. Aus dem einfachen Grund, weil sie Betaversionen und RC den zukünftigen Kunden verteilt haben. Dies verringert die Anzahl von Fehlern um vieles, so meine Meinung. Besonders Meldungen wie "Win 7 Beta 1 hat 15 Sicherheitslöcher" von einem Freak (oder normalen Menschen) helfen immens bei der Fehlerreduktion. Wenn man denn ein Sicherheitsleck als Fehler bezeichnen darf.

Aber wer wird schon jemals etwas Komplexes, wie ein BS von MS, Fehlerfrei programmieren können?

(Ich hatte schon zig Fehler in einem Assemblercode mit welchem ich einen Schalldruck messen sollte. Und das ist bei weitem nicht so komplex wie ein BS.)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
es gibt wohl fast keine programme, die keine fehler aufweisen. denk mal an die ganzen patches, die tag für tag erscheinen...
 

Adriano

Stammgast
Das ist eine dumme Frage oder?

Hat jemals ein Produkt von Microsoft keine Fehler gehabt?

Ja Microsoft Paint! Und Microsoft NotePad! :PpPpPpPpP

Hat jemals ein Produkt kein Fehler gehabt? Vielleicht Dos 6.22... Aber sonst gibt es auf der ganze Welt keine Software-Produkte die kein einziger Fehler haben...
 

Only-7

Stammgast
Wie bekommt man einen Browser auf ein OS ohne Browser??

Ganz einfach, vor man es Installiert lädt man zu beispiel Firefox runter, verschiebt die Setup Datei auf einen USB Stick oder was auch immer, steckt den beim Neuen OS ein verschiebt das ganze auf den Dekstop oder so und dann installiert man das ganze. Fertig, so hat man einen Browser und kann brav loslegen zu surfen.

Gruss
 

dop_forever

Aktives Mitglied
Wie bekommt man einen Browser auf ein OS ohne Browser??

Ganz einfach, vor man es Installiert lädt man zu beispiel Firefox runter, verschiebt die Setup Datei auf einen USB Stick oder was auch immer, steckt den beim Neuen OS ein verschiebt das ganze auf den Dekstop oder so und dann installiert man das ganze. Fertig, so hat man einen Browser und kann brav loslegen zu surfen.

Gruss

Oder eben wie ich es schon beschrieben habe per Microsoft-Update.

Ich weiss nicht, wies beim Windows 7 aussieht. Bei Windows XP konnte man per Arbeitsplatz (Explorer) surfen. Nur dürftig, aber es funktionierte :-D
 

rolosir

Stammgast
Nörgeler

Ich glaube dass Windows 7, wieder viele Fehler aufweist...
Was meint ihr dazu?

Es gehört einfach zum "guten Ton" über Micrsoft zu schimpfen. Noch ist Windows 7 nicht zu haben und schon machen sich Leute wichtig mit ihren Kritiken. Und wieso kann man einen Browser nicht im Voraus downloaden? Wenn man Windows 7 neu installiert, muss man sicher nicht die ganze Festplatte formatieren, sondern wahrscheinlich nur die Partition auf welche Windows 7 installiert werden soll. Bei den heutigen Festplattengrössen ist ja einer dumm, der sie nicht partitioniert.

Aber wir Schweizer kritisieren gern und meinen immer noch, wir seien die Besten!
 

Only-7

Stammgast
ich habe jedenfalls nichts an Win 7 auszusetzten da ich seit etwa knapp 2 Monaten den RC in betrieb habe bei meiner neuen kiste, und es gefällt mir sehr gut, ich find es besser als XP, da ich bei XP für eine WLAN verbidung etliche CD's mit treiber durchjagen musst. Bei Seven habe ich den Stick eingestk schon bei der Installation und siehe da, automatisch treiber geholt und verbunden und das alles von selbst, ich bin so froh drüber, den bei XP habe ich etwa 1h installiert und gebrobt bis die Verbinsung endlich gefunzt hatte.

Also ich finde Seven eindeutig besser als XP, und auch für s auge ist es sehr schön.

gruss

PS: auch wenn ich hier OnlyXP heisse, heisst es nicht das XP mein Favorit ist, den seit Seven ist es nicht mehr mein Favorit. Ich werde mal INfos beschaffen um den Name ändern zu können, Only7 zum beispiel.
 
Oben