Windows 7 key auslesen nur noch Ordner vorhanden

poldi2010

Stammgast
Hallo. Zu meinem Unglück musste ich Windows 7 auf eine neue SSD installieren. Die alte HDD bootet nicht mehr lässt sich aber noch als Ergänzung nutzen. Somit ist der alte Windows Ordner noch Vorhanden. Ich such jetzt eine Möglichkeit den Produkt key auszulesen, den ich legal erworben hatte.
 

poldi2010

Stammgast
danke! das tool ist super. Leider wird bei der Windows 7 Professionel Version steht: "Produktschlüssel unauffindbar" Andere alte Programme wie Office werden erkannt. Vielleicht muss ich das dazu sagen, dass die Windows Version von MSDNA ist, hat das damit etwas zu tun?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo poldi2010
danke! das tool ist super. Leider wird bei der Windows 7 Professionel Version steht: "Produktschlüssel unauffindbar" Andere alte Programme wie Office werden erkannt. Vielleicht muss ich das dazu sagen, dass die Windows Version von MSDNA ist, hat das damit etwas zu tun?

Hast Du es auch mit dem Kommandozeilenbefehl des Tools versucht? Jener kann offenbar für Windows 2000/XP/2003/2008/Vista/7 den Key aus einem bestehenden Windows-Ordner auslesen.

Angenommen, der Windows-Ordner mit dem zu prüfenden Windows liegen auf einer angestöpselten externen Festplatte, zum Beispiel Laufwerk X: und heisse «Windows», dann öffne eine Eingabeaufforderung (Start, cmd eintippen, Eingabeaufforderung starten) und wechsle zum Ordner, in den Du ProduKey entzippt hast (z.B. mit Befehl: cd downloads/produkey).

Nun führe folgenden Befehl durch Eintippen aus:
produkey.exe /windir x:\windows

Nun sollte ProduKey eigentlich fündig werden.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben