Windows 7 läuft auf Steinzeit-PCs

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

thom45

Stammgast
Win-7 auf Micro-Professor

geile idee
so sieht man auf welchen rechner win 7 wirklick läuft!!

Ich habe noch einen ollen Micro-Professor mit einem Z80. Ich installiere Win-7 mal auf dem. Bin auf das Resultat gspannt.

Ich schaetze fuer Installationsdauer 2.5 Jahre und zum Booten 6 bis 7 Monate. Naja, es muss ja auch nicht immer alle so pressieren, oder? Geduld bringt Rosen...
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
das mit den screenshots geht nicht so auf.

der threadtitel dort ist gut: win 7 auf einem dinosaurier....

man sagt ja ms nach, sie bauten bloatware (blaehware). aber sooo aufgeblasen?
 

thom45

Stammgast
Die Frage ist nicht, ob Win7 auf einem Rechner von anno domini läuft, sondern ob man mit Win7 irgendetwas besser machen kann, als man das mit einem MacOS 7.x tun konnte. Oder meinetwegen mit einem Atari STF. Oder Win98.
Arbeiten die Leute mit Win7 besser? Schneller? Fehlerfreier? Günstiger? - Wohl kaum.

Du hast in einem Satz Windoof-7 und ATARI-STF erwähnt. An den Pranger mit Dir!!!
 

Only-7

Stammgast
Wieso den das???

ist das so schlimm für dich?? ^^

habe zuhause noch eine Intel Pentium Prozessor mit ONboard Graka und 5GB festplatte!!!!
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Zurück zum Thema...

Kommen wir zurück zum Thema.

Ich kann auf mein Nokia 5800 XpressMusic Windows und DOS installieren. Das ist kein Scherz.
Wer's nicht glaubt kann hier nachschauen http://www.dotsis.com

Das Problem ist nur, das interessiert kein Schwein. Genau so wenig ob Win 7 auf einem PII läuft. Schon immer liessen sich Microsoft Betriebssysteme auf wesentlich schwächeren Systeme installieren als angegeben wurde.

Die Mindestanforderungen von Microsoft sind übrigens nur deshalb immer so hoch angegeben, dass möglichst viele neue Hardware kaufen. Denn da ist, man wird es kaum glauben, dann das neue MS BS schon drauf. Oh Wunder...arbeiten da Microsoft und die Hardware-Hersteller vielleicht gar zusammen? Ein Schelm wer böses denkt.
 

heikom36

Stammgast
Die Frage ist nicht, ob Win7 auf einem Rechner von anno domini läuft, sondern ob man mit Win7 irgendetwas besser machen kann, als man das mit einem MacOS 7.x tun konnte. Oder meinetwegen mit einem Atari STF. Oder Win98.

Arbeiten die Leute mit Win7 besser? Schneller? Fehlerfreier? Günstiger? - Wohl kaum.

Andersrum:

Kannst du sagen was man mit einem May Win98 oder Atari STF besser machen kann als wie mit Win 7?

Ja, mit Win7 bin ich mit meiner Arbeit etwas schneller als wie unter Vista oder darunter , was die Sache dann auch günstiger macht. Fehlerfreier ist die Arbeit auch weil das System nicht mehr so träge als wie unter Vista reagiert...

Auf einem Windowsrechner kann ich viiiiiieeeeeelllllll mehr machen als wie auf einem Atari STF - aber der Vergleich war wohl etwas unglücklich gewählt. Schliesslich sind die System 20 jahre auseinander - den Atari streichen wir mal ;)

Auf dem Mac...
Der hat den Vorteil das man als Anfänger schneller zum Ziel kommt was sich Apple aber auch nicht nur mit mehr Geld bezahlen lässt - nein, man erkauft sich eine größere Abhängigkeit von einer Firma als wie unter Microsoft.

Dann zum eigentlichen Artikel.

Warum sollte der Test denn unnütz sein? Für einige bestimmt aber bei einigen halte ich es auch für unnütz mit 11 Mann hinter einem Ball her zu rennen oder mit zwei Mann sich einen gelben Ball permanent hin und her zu schlagen... Will sagen: Jedem das seine, jedem was ihm gefällt solange keiner darunter leiden muss.
 

mac-:

Aktives Mitglied
Dann gehe ich mal auf den Estrich und holen meinen alten Sinclair ZX81 runter.

Gibt es Windows 7 auch auf Hörspielkassette, damit ich es nicht über die Folientastatur eintippen muss?

:D
 

thom45

Stammgast
win7_cassette.htm

Dann gehe ich mal auf den Estrich und holen meinen alten Sinclair ZX81 runter.

Gibt es Windows 7 auch auf Hörspielkassette, damit ich es nicht über die Folientastatur eintippen muss?

:D

Natürlich gibt es das. Es sind im ganzen 7544 120-Minuten-Kassetten. Manchmal gibt es nach der 1000ten Kassette ein Störproblem und man muss dann halt wieder von vorne beginnen. Aber mit etwas Geduld kriegst Du das bestimmt hin.

Hier der Link:
http://www.microschrott.org/de/win7_cassette.htm

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansLi

Mitglied
oder auch nicht

habs auf meinem Veteran auch probiert, einem Pentium 4, 2.66GHz und 2GB Ram, Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 TI 4200. (Vista konnte ich auf dem SATA installieren, XP läuft auf IDE)
Beim ersten Aufstarten bekomme ich einen Bluescreen, der sofort verschwindet, sehe nicht woran es liegt. Abgesicherter Modus ist noch nicht möglich weil Windows 7 noch nicht fertig installiert ist.
 

maedi100

Stammgast
Ist das überhaupt erlaubt, Links die nicht existieren zu posten?:rolleyes:
Nutzungsbedingungszitate, die evtl. etwas mit deiner Frage zu tun haben.
B) Spamming
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstösse werden geahndet:
...
- Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
- Diskussionsbeiträge müssen sinnvoll begründet sein.
...

J) Umgang mit zweifelhaften Links
Immer wieder wird im Forum über Webseiten diskutiert, die zweifelhafte Ziele verfolgen (Stichworte: "Abzockseiten" oder "Adressensammler-Seiten"). Wir wollen vermeiden, dass jemand aus Versehen auf diesen Seiten landet und dass der PageRank solcher Seiten unnötig gesteigert wird. Deshalb bitten wir darum, solche Webseiten nicht direkt zu verlinken. Stattdessen lässt man das "http://" weg und ersetzt die Punkte der Domain durch [dot]. Beispiel: "http://www.dubioseseite.xxx" ist dann als "www[dot]dubioseseite[dot]xxx" zu schreiben.

4) Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich die Administration vor.
Möglicherweise versucht er, den PageRank von Microschrott.org zu erhöhen. Evtl. Eigenwerbung, falls ihm die Domain gehört.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
nach der durchaus berechtigten logik muessten die url's in einigen signaturen hier auch entsorgt werden. und zwar dringend.

eigenwerbung.... evt ist die site von ms gesponsort: win 7 is so versatile that it can operate on recycled junk.
 
Oben