Windows 7 mit 2 Konfigurationen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

RetoSch

Neues Mitglied
Für Anwendungen und ein Spiel in Windows 7, das ich nicht vermissen will, brauche ich den Grafikkarten-Treiber „GeForce_Experience_v3.21.0.36“. Wenn nun das System mir diesen Grafiktreiber updated, dann funktioniert z.B. dieses Spiel nicht mehr, d.h. es wird nicht mehr angezeigt.

Bleibe ich bei diesem Treiber, dann fehlen für neueren Anwendungen auf dem System die neuesten Grafiktreiber von Nvidia/GeForce und ist dann für diese nicht optimal.

Das ist das Dilemma: Ich brauche eine Windows 7 Konfiguration für den älteren Treiber, damit ich ältere Anwendungen weiterhin benutzen kann. Und ich sollte eine Konfiguration von Windows 7 in welcher die neuesten brauchbaren Treiber installiert sind haben und das auf dem gleichen Computer.

Wie kann ich das erreichen?
 

gucky62

Stammgast
Grundsätzlich solltest Du Dein Hauptsystem auf Windows 10 bringen. Für Win7 gibt es auch immer weniger eine Treiberunterstützung der Anbieter. Neben der Tatsache das es keine Secuirity Hotfixes mehr gibt. Neue HW wird auch nicht mehr Supported.
Wenn Du Win7 für spezielle HW oder SW noch benötigst, was leider öfters der Fall sein kann, dann am besten via VM oder eben via Dualboot.
Mit beidem kannst Du auch das Problem mit dem alten Treiber lösen. Ein aktuelles Win7 hingegen gibt es nicht mehr. Wobei die Dualboot Variante verm. in dem Fall sinnvoller ist. Du solltest mit Win7 jedoch nicht mehr ins Internet.

Gruss Daniel
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wäre Wine allenfalls eine Lösung?

Müsstest mal nach der W7 Software im oben erwähnten Link schauen. Dann könnte es damit klappen.
 

RetoSch

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Leider geht auf meinem Computer Windows 10 kaum, er ist zu alt. W7 Software kenne ich nicht, muss das mal checken.
Offensichtlich alles in Englisch - das wird so kaum lösbar sein für mich.
 

Charlito

Stammgast
Was für ein PC?
Marke, Modell, Original Windows?
Wenn einer PC funktioniert mit Windows 7, funktioniert auch mit Windows 10
Ich habe ein Lenovo X200, vom 2008, Dualboot Vista + Windows 10
Dualboot mit zwei Windows braucht zwei Lizenzen
 
Oben