Windows 7 neu aufsetzen

picnic

Mitglied
Hallo

wie muss ich Windows 7 neu aufsetzen damit ich nicht alle Programme auch noch neu installieren muss.
Ich möchte nichts falsch machen, so dass dann alles weg ist.

Ich habe eine Reparadatenträger DVD und die via dem Windows Tool erstellte "System Sicherung" auf der zweiten Harddisk.

Ich muss Windows neu aufsetzen weil ich nach einem Bios Update nur noch einen Bluescreen erhalte. Den Text darauf kann ich nicht lesen weil der PC sofort wieder neu startet. Rettungsversuche mit der Windows DVD oder dem Reparaturdatenträger hatten keinen Erfolg.

Gruss
Picnic

[Vorgeschichte hier]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xpert

Stammgast
Leider kann ich im alten Thread nicht mehr posten, da dieser geschlossen wurde. Ich persönlich würde zuerst noch versuchen, den Laufwerkbuchstaben manuell über den Command Promt der Systemreparatur-DVD (CD) zu ändern.

Wie geht das grob:

1. Ab CD/DVD booten
2. Systemreparatur abbrechen und einen command promt öffen
3. mit Regedit im Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices" nach "\DosDevices\C:" suchen
4. den Schlüssel umbennen z.B. zu "\DosDevices\W:"
5. den Schlüssel suchen, welcher eigentlich den Buchstaben C: sein sollte und diesen wie oben beschrieben nach "\DosDevices\C:" umbenennen
6. Restart

Falls du PartedMagig oder sonst was hast, stelle sicher, dass die Partion, welche C: darstellt auch die aktive ist.

PS. Zudem solltest du sicherstellen, dass die BIOS-Einstellungen mit den vorherigen übereinstimmen.

EDIT: Eventuell kannst du das BIOS DownGraden
 
Zuletzt bearbeitet:

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
wie muss ich Windows 7 neu aufsetzen damit ich nicht alle Programme auch noch neu installieren muss.
na windows 7 neu aufzusetzen bedeutet nunmal neu aufsetzen. somit sind die programme natürlich weg.

Ich muss Windows neu aufsetzen weil ich nach einem Bios Update nur noch einen Bluescreen erhalte. Den Text darauf kann ich nicht lesen weil der PC sofort wieder neu startet. Rettungsversuche mit der Windows DVD oder dem Reparaturdatenträger hatten keinen Erfolg.

nö, das hat ganz bestimmt keinen erfolg. denn der fehler tritt ja nach einem bios update auf.

also ich weiss jetzt nicht ob du überhaupt noch etwas von windows siehst. aber wenn der computer ständig sofort neu bootet ohne windows überhaupt zu starten, dann ist das wohl kaum ein windows problem.
nur wenn du noch etwas von windows siehst wärs kein BIOS problem.

da bin ich mir bei der beschreibung jetzt nicht sicher was sache ist.

ich würde dir aber sowieso empfehlen erst das BIOS neu zu programmieren wenn der fehler tatsächlich nach diesem update aufgetreten ist. oder mal die einstellungen darin zu checken!

die meisten leute machen ein BIOS update auch wenn es gar nicht erforderlich wäre, nur weils irgendwo zum download angeboten wird. und da steht dann meistens noch, dass es keinen grund gibt dies zu installieren wenn alles läuft.
ein BIOS update kann auch unvollständig herunter geladen worden sein.

windows 7 bietet übrigens eine integrierte backuplösung für die komplette harddisk an. einfach externe festplatte anstecken, sichern lassen und wenn alles versagt zurückspielen. alle drei monate über nach einfach schnell laufen lassen als ergänzung zur einzelnen dateisicherung. das erspart solchen ärger.
 

picnic

Mitglied
na windows 7 neu aufzusetzen bedeutet nunmal neu aufsetzen. somit sind die programme natürlich weg.



nö, das hat ganz bestimmt keinen erfolg. denn der fehler tritt ja nach einem bios update auf.

also ich weiss jetzt nicht ob du überhaupt noch etwas von windows siehst. aber wenn der computer ständig sofort neu bootet ohne windows überhaupt zu starten, dann ist das wohl kaum ein windows problem.
nur wenn du noch etwas von windows siehst wärs kein BIOS problem.

da bin ich mir bei der beschreibung jetzt nicht sicher was sache ist.

ich würde dir aber sowieso empfehlen erst das BIOS neu zu programmieren wenn der fehler tatsächlich nach diesem update aufgetreten ist. oder mal die einstellungen darin zu checken!

die meisten leute machen ein BIOS update auch wenn es gar nicht erforderlich wäre, nur weils irgendwo zum download angeboten wird. und da steht dann meistens noch, dass es keinen grund gibt dies zu installieren wenn alles läuft.
ein BIOS update kann auch unvollständig herunter geladen worden sein.

windows 7 bietet übrigens eine integrierte backuplösung für die komplette harddisk an. einfach externe festplatte anstecken, sichern lassen und wenn alles versagt zurückspielen. alle drei monate über nach einfach schnell laufen lassen als ergänzung zur einzelnen dateisicherung. das erspart solchen ärger.


Hallo

ich habe nun die Partition welche den Ordner "Windows" enthält "aktiv" gesetzt.
Nun Startet Windows von der HD und versucht dann eine Systemreparatur. Nach langer Zeit kommt dann die Meldung, "Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren".
Dann fährt der PC runter.
Beim erneuten Starten kommt dann wieder für kurze Zeit der Bluescreen und Windows versucht wieder zu reaprieren "Launch Startup Repair (recommended)".
Das ganze wiederholt sich dann wieder..........

Aus diesen Gründen vermute ich, dass ichWindows neu aufsetzen muss.

Die Frage ist nun wie ich das möglichst schmerzlos machen kann.

Tschüss
Picnic
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben