Windows 7 Pro Serial geht nicht mehr

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Es geht um ein Axxiv Modula Notebook. Über Nacht geht der mitgelieferte Windows 7 Pro Serial nicht mehr. Ich werde mit Fehlermeldungen zugedeckt, von gefälschter Software bis Echtheit nicht bestätigt. Die Windows Aktivieren Software stürzt ab und generiert weitere Fehlermeldungen.

Nach meiner Anfrage will Axxiv davon nichts wissen und leitet mich an Microsoft weiter. Microsoft will aber ohne PID, die ich nicht habe da der Seriel nicht geht, 100.- für einen Supportfall. Für das Geld habe ich schon fast eine Win 7 Pro SP1 OEM DVD gekauft.

Gibt es da eine Lösung dafür? Wie kann das sein das aus heiterem Himmel der Serial nicht mehr angeommen wird? Wie kann ich den Serial neu eingeben? Kann ich den Serial wieder "aktivieren" oder "freischalten"? Gibt es eine möglichkeit den Microsoft Support zu kontaktieren ohne gleich irrsinnige 100.- Chf zahlen zu müssen? Ist der Serial abhängig von der Recovery DVD von Littlebit / Axxiv? Ich bin für jede hilfe dankbar da das Notebook geschäftlich genutzt wird und ich ziemlich verärgert bin das dieser fall aufgetreten ist der zur zeit unlösbar scheint.

Mit freundlichen Grüssen
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

hast Du das gleiche Problem, wenn Du im Abgesicherten Modus startest (Nach dem Bios die F8 Taste mehrmals drücken, und dann mit Netzwerkunterstützung wählen).

Was ist wenn Du eine Systemwiederherstellung machst?

Merlin77
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Ja, da ändert sich nichts, ich bemerke zudem auch andere Probleme zbsp. verschwindet der Desktophintergrund ständig. Wenn man über das Automatische Telefonsystem aktivieren will kommt man nicht mal über das erste "Weiter" hinaus da die Anwendung nicht reagiert.

Hersteller stellt sich quer und will trotz OEM keinen Support leisten.

Was nun?

Mit freundlichen Grüssen
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Den Key habe ich, der ist als Lizenz Kleber unten am Notebook. Bei Recovery DVD siehts Essig aus, die meisten Hersteller liefern ja (für mich völlig unverständlich) keine Software DVDs mehr mit. Die böse überraschung ist das ich inzwischen ein Backup erstellt habe und die HDD mit SafeErase gelöscht habe, sprich ich muss jetzt wahrscheinlich noch für eine Win7 Pro DVD zahlen beim Hersteller Axxiv. Dezember kennt ja jeder da läuft nicht mehr viel da es "auf die Feiertage zugeht".

Mit freundlichen Grüssen
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Vielleicht hast Du aber die Partition auf der die Sicherung von Windows 7 noch nicht gelöscht.

Versuch es sonst mal mit diesem Windows 7 (bei "Windows 7 als ISO-Download").

Merlin77
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Nein da ist definitiv keine Partition mehr drauf, das war eine SSD und die wurde mit SafeErase mit Mittlerer Einstellung gelöscht. Axxiv verlangt doch allen ernstes für die Recovery DVD die nur auf diese Spezifische Modell anwendbar ist 25.-! Es müsste Windows 7 Professional 64-bit sein.

Selbst wenn die Neuinstallation klappt ist es lediglich ein Experiment. Es kann genausogut sein das der Serial dann wieder nicht Aktiviert werden kann.

Mit freundlichen Grüssen
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

So ein update bei dem debakel. Ich löschte die SSD mit O&O SafeErase (ergo sauber gelöschtes RAW dateiformat). Dann neuaufsetzen mit dieser "recovery dvd" von axxiv was nichts anderes ist als das aufspielen eines ghosts. dann komme ich zum serial eingeben (kalter schweiss) und - ungültig! nicht zur aktivierung geeignet! *sigh* ich dreh schon am rad als ich die "telefonaktivierung" ausprobiere just for fun quasi. ich rufe also dor an. Gebe gefühlte 100 zahlengruppen ein, wobei die computerstimme so undeutlich ist das ich jede ansage etwa 10 mal abhören muss. ich klicke auf weiter und hä? aktivierung erfolgreich... ja wie jetzt? aber ich bin immer noch skeptische mal sehen wie es in ein paar tagen aussieht nachdem es ja jetzt wieder etwa 500 updates neu aufspielen muss, kann ja sein das es an dem lag. oder gibt es begrenzungen wie oft man windows aktivieren kann? wäre ja blanker unsinn wenn man zbsp. das os von einem PC auf einen neuen übertragen will bzw. weiterverwenden.

noch ist die sache nicht in trockenen tüchern und ich bastle schon seit tagen daran herum.

mit freundlichen grüssen.
 
Oben