Windows 7: Programme fehlen in Systemsteuerung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

giori

Mitglied
Sonderbar, Ccleaner wird immer wieder vom PCtipp und von vielen anderen Zeitschriften empfohlen.

Auf der anderen Seite setze ich dieses Produkt seit Jahren auf vielen PC's ein und habe noch nie Probleme damit gehabt. Ältere Windows XP PC's wurden auch deutlich schneller, bei Windows 7 ist der Geschwindigkeitsgewinn eher irrelevant, aber das Cleanup ist doch recht wirkungsvoll. Es ist unglaublich, wieviel Datenmüll Anwendungen auf der Festplatte und in der Registry liegen lassen.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich schreibe dies entgegen der Aussage von PCtipp auch nicht Ccleaner zu. Ich setze das Ding sozusagen bei jedem Patienten, der bei mir auf dem Tisch landet ein, dies seit Jahren und hatte bis Dato null Probleme damit. Da gibt's andere "Optimierungstools", die die Registrierung schon eher falsch bereinigen...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Aussage stammt von mir im verlinkten Forumsthread.

Ich habe dieses Verhalten "reproduzierbar" nur auf mehreren Kisten gehabt, nachdem der CCleaner im Einsatz war. Zwar nicht auf allen, aber auf den meisten.

In Zahlen etwa: Total 20 PC's (alle noch zu XP Zeiten)
von 10 PC's, wo der CCleaner nicht im EInsatz war, war bei allen 10 dieses Verhalten nicht vorhanden
von den anderen 10 PC's, wo der CCleaner im Einsatz war, hatten 9 später fehlende Einträge in der Systemsteuerung unter "Programme"

Seit ca. 2 Jahren setze ich den CCleaner konsequent nicht mehr ein und seither ist dieses Verhalten bei mir nicht mehr aufgetaucht

Edit:
Vielleicht haben viele andere User dieses Verhalten auch, nur ist es noch nicht aufgefallen....
Vielleicht haben die neueren Versionen vom CCleaner dieses Verhalten nicht mehr....


Gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

cobradora

Stammgast
Automatische Registry Reinigungen sind immer heikel. Normalverbraucher sollten die Finger davon lassen.
Wegen einer Registry reinigung, wird der Rechner nicht schneller unbedingt.
 
Oben