Windows 7 "Sichern und Wiederherstellen"

Spatz

Stammgast
Angezeigt wird mir "zu wenig Speicherplatz" (HP_Tools (E). Wie kann ich dies bereinigen???

Vorgegangen bin ich wie folgt:

- via DiskCleanup System bereinigt / unter anderem gelöscht "Windows Update Bereinigung" oder "Systemfehler Speicherabbilddateien",

- via Deinstallation von Roxio MyDVD 2000 (nie verwendet)

teilweise im "abgesicherten Modus".

Zur Verfügung stehen 1,96 GB / aktuell benötigt 1,93 GB - was den Vermerk auslöst: "...zu wenig Speicherplatz ...".

Was mache ich falsch? Wie könnte genügend Speicherplatz beschafft werden?

Als reiner User und OldMan bin ich auf Eure Assistenz angewiesen. Dafür vielen Dank.

Spatz
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Spatz

Verzeih, dass sich erst jetzt jemand meldet.

In der Fehlermeldung steht etwas von «(HP_Tools (E)». Das könnte das Laufwerk E: sein, auf welchem der Hersteller (offenbar HP) möglicherweise die Wiederherstellungsdaten platziert hat. Dieses Laufwerk sollte eigentlich gar keinen Laufwerksbuchstaben haben, denn daran sollten sich weder der Benutzer noch irgendwelche Programme zu schaffen machen. Mich überrascht es etwas, dass beim Ausführen von «Sichern und Wiederherstellen» etwas auf E: geschrieben werden soll.

Die Massnahmen, die Du durchgeführt hast (Speicherabbilder löschen, Programm deinstallieren) betreffen auf den meisten PCs das Laufwerk C:.

Kannst Du einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten? So, dass man besonders den unteren Teil (mit den physischen Datenträgern und den enthaltenen Partitionen) sieht? Interessant wäre auch zu wissen, was für Ordner auf dem Laufwerk E: so wären.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben