Windows 7-Suche

Tinre

Mitglied
Seit ich den Sprung von XP auf Windows 7 HP64 bit gemacht habe, finde ich mit der Suche nichts mehr. Die Suche dauert viel zu lange und das Resultat ist schlicht katastrophal.

Ich suche nun ein Suchtool (freeware oder günstig), mit dem ich folgende Suchmöglichkeiten habe:
- Suche nach Dateien (z.B. *test.*
- Suche nach Inhalt
- Suche mit Datums- oder Grösseneinschränkung

Sollte es eine bessere Such-Möglichkeit als die im Explorer geben, die ich noch nicht gefunden haben, bitte melden.
 

asqwhy

Mitglied
Soli,

Die erweiterte Suche wurde entfernt, so viel ich weiss. .. Tja, mir fällt auch wirklich kein guter Grund ein, warum die erweiterte Suche bei Win 7 entfernt wurde. Bill Gates mal fragen:-) Um die Suche noch schwieriger zu gestalten, hat man sich bei MS wohl gedacht, den deutschen Kunden die Suchsyntax nicht zu verraten. ..

Versuch doch mal das Update (KB940157) herunterzuladen. Windows Search 4.0 ist eine aktualisierte Komponente von Windows, die ein sofortiges Suchen auf dem Computer ermöglicht. Das ist zwar eigentlich für XP gedacht (läuft aber auch mit Win7 32/64-bit) -, aber wenigstens befindet sich in der exe-Datei eine deutsche Hife zur Suche, inkl. deutsche Syntax.

ich hoffe es klappt.:-)

Download:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=23
 

Masche

Stammgast
Dieser ist m.W. kostenpflichtig.
Du hast ja ein "ein Suchtool (freeware oder günstig)" gesucht. TotalCommander ist günstig, wenn man all seine Funktionen berücksichtigt.
Gibt's noch eine schnelle kostenlose Lösung?
Gibt es sicher. Da ich aber TotalCommander schon habe, brauch ich kein anderes solches Tool. Deshalb habe ich damit auch keine Erfahrungen und kann keine Tipps geben.
 
Oben