Windows 7 Updates

fefe

Stammgast
Ich bekomme seit gut zwei Monaten keine Updates mehr für mein W7Pro Betriebssystem.
Ist das möglich und normal? Windows sei auf dem neusten Stand.
Danke.
 

fefe

Stammgast
Habs versucht. Funktioniert nicht.
Wäre schön, wenn jemand von der PCTipp Redaktion davon liest und mir vielleicht einen Tip geben könnte.
Ich bin sicher, Sie kennen die Lösung. Danke.
 

fefe

Stammgast
Hallo Gaby
Danke für die Hilfe. Leider komme ich nicht weiter.
Variante 1 hat nichts gebracht.
Variante 2 konnte ich zwar den Download machen, aber
mitten in der Installation wurde diese abgebrochen.
Irgendein Fehler, der aber nicht spezifiziert wurde.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo fefe

Hätte ich es mit Verschwörungstheorien, müsste ich allmählich annehmen, dass Microsoft gerade sehr hart daran arbeitet, möglichst vielen Anwendern das liebgewonnene Windows 7 abzugewöhnen, indem sie darin Update-Funktion zerstören. :(

Ich würde es in diesem Fall vermutlich mit einer Neuinstallation versuchen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

yyxxccxammmax

Stammgast
Ich hatte gestern mit meinem Windows 7 Laptop 7 Jahre alte einen Absturz und konnte nur noch mit einen 4 Jahre altem Systemabbild den Laptop wieder starten. Danach funktionierte die Windows Update nicht mehr. Problem habe ich dann mit Windows 7 Update Pack by DrWindows - Januar 2017 gelöst. http://www.drwindows.de/windows-7-u...indows-7-update-pack-by-drwindows-januar.html Man sollte zuerst Windows Update auf nie stellen wie im Anhang, Neustart machen, danach einfach runterladen. Die Webseite Dr. Windows wurde letztes Jahr immer als erste Hilfe von Microsoft empfohlen für Deutschsprachige.
 

Anhänge

  • zzzzz.PNG
    zzzzz.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 7

fefe

Stammgast
Also lade ich halt ein solches W7 Update Pack herunter.
Hätte ich diese Probleme geahnt, hätte ich eben W10 heruntergeladen.
Naja. Zu spät ist es ja nicht. Nur muss ich es jetzt halt kaufen.
Danke an alle für eure geschätzte Hilfe.
 

fefe

Stammgast
Ich habe das Update Pack von Dr. Windows jetzt heruntergeladen.
Nur klappt jetzt die Installation nicht. Diese startete ok und ein erstes Update
wurde installiert. Seit bald 2 Std jedoch hängt die Installation beim zweiten Update.
Ich bin also seitdem bei 2% und es geht nicht weiter. Ich kann die Sache nicht
einmal abbrechen. Wie komme ich da wieder heraus?
 

Bubu52

Stammgast
Hallo

Ich kopiere den Text, den ich in diesem Forum vor Weihnachten eingestellt habe:

Ich habe ein Paket aller bisherigen Updates von W7 bei chip.de (gibt's wahrscheinlich auch anderorts) als Komplettpaket heruntergeladen und installiert. Geht eine ganze Weile. Danach funktionierte die Update-Suche wieder und das System lud mir sage und schreibe über 150 Updates herunter.

Gruss
Bubu

PS: Dieses Probleme haben nach meinem Kenntnisstand all jene, die einmal W10 ausprobiert haben. Danach ist man bei Microsoft für W10-Updates registriert und nicht mehr für W7
 

fefe

Stammgast
Hallo

Ich kopiere den Text, den ich in diesem Forum vor Weihnachten eingestellt habe:

Ich habe ein Paket aller bisherigen Updates von W7 bei chip.de (gibt's wahrscheinlich auch anderorts) als Komplettpaket heruntergeladen und installiert. Geht eine ganze Weile. Danach funktionierte die Update-Suche wieder und das System lud mir sage und schreibe über 150 Updates herunter.

Gruss
Bubu

PS: Dieses Probleme haben nach meinem Kenntnisstand all jene, die einmal W10 ausprobiert haben. Danach ist man bei Microsoft für W10-Updates registriert und nicht mehr für W7

Hatte nie W10 auf meinem PC. Aber alles ok jetzt. Windows Update sind wieder up-to-date.
Danke.
 

fefe

Stammgast
Ich hatte gestern mit meinem Windows 7 Laptop 7 Jahre alte einen Absturz und konnte nur noch mit einen 4 Jahre altem Systemabbild den Laptop wieder starten. Danach funktionierte die Windows Update nicht mehr. Problem habe ich dann mit Windows 7 Update Pack by DrWindows - Januar 2017 gelöst. http://www.drwindows.de/windows-7-u...indows-7-update-pack-by-drwindows-januar.html Man sollte zuerst Windows Update auf nie stellen wie im Anhang, Neustart machen, danach einfach runterladen. Die Webseite Dr. Windows wurde letztes Jahr immer als erste Hilfe von Microsoft empfohlen für Deutschsprachige.

Sorry yyxxcc......
Man muss es halt von Anfang an richtig machen!
Alles ok jetzt. Bin wieder à jour.
(Ich hatte nach dem NIE in Upgrade den PC nicht runtergefahren, Deshalb blieb die Installation stecken. Beim zweiten Mal klappte es.)
Die Frage jetzt: Wird MS das Updating jetzt wieder aufnehmen oder muss ich da regelmässig zum Dr. Windows?
Werde ich als Mitglied der Community avisiert, wenn ein wichtiges Update ansteht?
Wie sind da die Erfahrungen.
Danke sehr für die Hilfe.
 

yyxxccxammmax

Stammgast
Wen es funktioniert hat mit dem Dr. Windows Update dann wieder die Windows Update auf automatisch stellen. Auch gleich anklicken Update suchen. Dr. Windows Update enthalten keine Update für andere Programme wie Microsoft Word oder andere Programme.
 

fefe

Stammgast
Wen es funktioniert hat mit dem Dr. Windows Update dann wieder die Windows Update auf automatisch stellen. Auch gleich anklicken Update suchen. Dr. Windows Update enthalten keine Update für andere Programme wie Microsoft Word oder andere Programme.
Vielen Dank, das System hat dann auch gleich noch ein Update heruntergeladen.
Es sollte also eigentlich wieder funktionieren. Will see.
 

fefe

Stammgast
Hallo fefe

Hätte ich es mit Verschwörungstheorien, müsste ich allmählich annehmen, dass Microsoft gerade sehr hart daran arbeitet, möglichst vielen Anwendern das liebgewonnene Windows 7 abzugewöhnen, indem sie darin Update-Funktion zerstören. :(

Ich würde es in diesem Fall vermutlich mit einer Neuinstallation versuchen.

Herzliche Grüsse
Gaby

Danke Gaby.
Mit dem Herunterladen des Update Pack von Dr. Windows und dem damit verbundenen à jour bringen
der Updates, hat anschliessend das MS Windows Update automatisch wieder selbst ein Update heruntergeladen.
Es scheint, das System wurde somit wieder zum Leben erweckt. Ich hoffe natürlich, dass das Problem definitiv gelöst ist.
 
Oben