Windows 7 virtualisieren – geht der «Fünfer und das Weggli»?

Charlito

Stammgast
Ich kann deine Überlegung schon nachvollziehen.
Mir würde interessieren was für ein Handy du hast?
Ich habe immer noch ein iPhone 6s vom 2015 (immer noch Aktuell) und es passt zu Oldtimer (30+) mit GPS + DAB-Radio mit Bluetooth

Gruss, Charles
 

rofisch

Mitglied
@Charlito

Handy? Meine Frau brauchte aus beruflichen Gründen immer ein halbwegs aktuelles iPhone. Das letzte alte (5er) hat sie von den freundlichen (und absolut fassungslosen) Apple-Jungs auf die Werkseinstellung zurücksetzten lassen "ist für meinen Mann" - ohne jegliche Zusatz-App. Will sagen: ich telefoniere ab und zu damit, mehr nicht.

Aber ich betreue 7 Familien-PCs und diverse Freundes-Rechner - TeamViewer macht’s möglich.

Angefangen habe ich mit Commodore, dann Atari (konnte man damals als durchaus brauchbare Grafikmaschine nutzen – mein Equipment hatte rund 10.000 Mark gekostet, ein vergleichbarer Mac wohl über 30-tausend! (Windows PCs spielten in diesem Bereich noch keine Rolle). Als die Preise bei Apple fielen (und ich mehr Geld hatte) gab’s dann doch eine Mac… eine Zeit lang. Bis die Adobe-Programme auch auf WIN-PCs liefen.

Während des Studiums hatte ich einen Kommilitonen mit einer irre teuren Leica-Kamera, seine Bilder waren manchmal vielleicht etwas schärfer, aber deshalb eben nicht automatisch besser.
Unser Prof erklärte es uns so: Nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Mensch dahinter. Eigentlich ja eine Binsenweisheit, aber uns jungen Studenten musste das erst mal gesagt werden.
Ich hatte damals eine einfache Nikkormat, die machte auch brauchbare Fotos.

Ich kann keinen einzigen Schnipsel Programm-Code. Aber meine „Mittelklasse”-PCs sind individualisiert, laufen stabil & klaglos. Und nun muss ich mich mit WIN10 arrangieren – aber doch bitte nur zu meinen Bedingungen (was unter WIN 7 ganz gut funktionierte).

LG rofisch
 

Charlito

Stammgast
@rofisch
Interessant
Ich habe mit IBM gearbeitet, gegen CAD-Software, der erste tragbare Computer war ein Panasonic 170, die erste Kamera eine Minox B (digitalisieren 8 × 11 mm Positive hat grauen Haare gekostet)
https://www.bilder-upload.eu/bild-da3a21-1581458157.jpg.html
Ich sehe kein grosse Differenz zwischen Deutschland und Uruguay für unsere Generation…
Ich stoppe hier weil wir sind weg von Thema

Gruss, Charles
 
Oben