Windows 7 & Vista/XP

kumpeli

Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe Windows 7 installiert und möchte nun ein Programm welches nur bis und mit Vista kompatibel ist laufen lassen.

Habe ich die Möglichkeit irgendwie neben WIndows 7 noch Vista oder XP auf einer anderen Partition zu installieren? Oder muss ich erst alles platt machen, Vista installieren und danach ein Dual-Boot mit Windows 7?

Das Zweitere möchte ich nicht wirklich machen, da ich nicht alle anderen Programme neu installieren will...

Hat mir jemand einen Tip?
Merci & Gruess
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wenn das besagte Programm nicht allzugrosse Anforderungen an die Hardware/Leistung stellt, dann lasse das doch in einer virtuellen Maschine laufen. Entweder im XP-Mode, falls du Win7 Pro oder Ultimate hast oder unter Virtualbox, welches unter jeder Win7 Version läuft. Da brauchst du aber eine XP-Lizenz, beim XP-Mode für Win7 Pro oder Ultimate "schenkt" sie dir Microsoft

gruss, o.s.t.
 

Rety11

Stammgast
Hallo,
wenn das Programm bereits unter Vista läuft, sollte es unter 7 normalerweise auch gehen. Hast Du denn schon versucht es zu installieren? Falls es nicht geht kannst Du den Kompatibilitätsmodus von Win7 verwenden > auf dem Setup-Programm rechte Maustaste und dort "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen - damit habe ich bis jetzt fast alles zum Laufen gebracht...

Gruss
Reto
 

Unwissender

Stammgast
Was genau passiert denn wenn du versuchst es zu starten?
Absturz? Fehlermeldung oder gar nichts?
Um welches Programm handelt es sich denn?
 

kumpeli

Stammgast
Hallo,

es handelt sich um ein Malprogramm für Kids von Fisher Price, Arts & Crafts oder ähnlich. Ich kann es starten, es friert aber ab und zu ein!

mit WinXP Kompatibilität installieren resp. starten nützt nichts.

Hab gestern Virtualbox installiert, bekomme aber kein XP darauf zum laufen. Es erscheint immer die Fehlöermeldung unable to boot...konnte auch keine iso-datei von Win XP erstellen...

gibts eine anleitung für virtualbox?

Merci & Gruess
 
Oben