Windows 8.1: Update 1 wird Pflicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Johnny B Good

Stammgast
Wohw,

und was geschieht denn wenn jemand einen Windows 8.0 Upgrade hat und das System neu installieren muss? Steht mir gerade bevor, weil bei eben diesem Update ist mein PC abgestürzt, und lässt sich nicht mehr starten. Einen Win 8.1 Startstick kann mein alter PC nicht nutzen. Er bootet nur von einer Start CD/DVD.

Für den Laptop mit Win 7 habe ich ein Win 8 Upgrade Kit gekauft und auf dem Regal. Irgend wann in den Sommerferien habe ich dann Zeit und brauche den Laptop nicht täglich um diesen Upgrad mit dem Kit auf Win 8.0 durch zuführen. Was geschieht dann? Bekomme ich den Win 8.1 Update nicht mehr?

JBG
 
Denke so dramatisch ist es nicht. Die älteren Updates wird man sicher auch nachträglich noch herunterladen können. Einfach nicht mehr direkt über den Windows-Update-Dienst. Ich frage mal nach bei Microsoft. Habe nämlich selber noch gesucht auf deren Technet-Portal. Finde aber bis jetzt nur ältere Security-Updates.

Es geht vor allem darum, dass Microsoft will, dass Kunden möglichst bald aktualisieren.

lg Simon
 

zwan33

Aktives Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass es folgendermassen ist:

Bisher konnte man mit Win 8.1 (ohne Update) alle Sicherheitsupdates noch durchführen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt geht das nicht mehr; nachher muss man, um die neusten Sicherheitsupdates ausführen zu können, eben zuerst das Update 1 runterladen und ausführen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es folgendermassen ist:

Bisher konnte man mit Win 8.1 (ohne Update) alle Sicherheitsupdates noch durchführen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt geht das nicht mehr; nachher muss man, um die neusten Sicherheitsupdates ausführen zu können, eben zuerst das Update 1 runterladen und ausführen.

Genau! Microsoft bestätigt mir das auch so:

Das heisst, dass es derzeit so ist, dass User, die nicht das Windows 8.1 Update 1 installiert haben, nach dem 10. Juni 2014 nicht mehr weitere Updates erhalten (Sicherheitsupdate, Hotfixes, etc...).

Falls dies aus irgendeinem Grund bei vereinzelten Usern nicht geschehen sein sollte, gibt es die Möglichkeit des manuellen Updates...aber eben, derzeit verfügbare Deadline ist der 10. Juni 2014. Das Update 1 ist wichtig, um zukünftig alle weiteren Updates zu erhalten.


http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/install-latest-update-windows-8-1?woldogcb=0

lg Simon
 
Oben