Windows 8.1-Update: blauer Bildschirm beim Surface RT

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Lassie

Stammgast
Ich finde ein Update, egal von welcher Windows Version, immer sehr unsicher genau wegen diesen Problemen. Das Update täuscht einem einen Zeitgewinn vor gegenüber einer Neuinstallation. Eine Neuinstallation ist zu 99,99 % immer Fehlerfrei aber nichts ist unmöglich Windows oder Windoof !? ;)
 

maec

Aktives Mitglied
Die Zahl der betroffenen Geräte scheint klein zu sein. Meine beiden Surface RT-Tablets liessen sich problemlos updaten. Auch kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis (inkl. Foren), der betroffen ist.

Für Betroffene hat MS mittlerweile ein Recovery-Image für Win 8 RT zum Download bereitgestellt, allerdings erst die Version für Nordamerika (http://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=40810).

Wer die Recovery-Partition seines Surface RT nicht gelöscht hat, benötigt diese Datei aber gar nicht, sondern kann den Recovery-Prozess gleich beginnen. Dieser stellt übrigens lediglich Win 8 RT wieder her. Für die Installation von Win 8.1 RT muss das überarbeitete Update-File von MS abgewartet werden.
 

dzs

Stammgast
and now it needs to restart. Erfreulicherweise heisst das eigentlich, dass das Ding einen NEUSTART braucht und nicht eine Reparatur. Das ist besser für Nerven, Laune und Geldbeutel. :D:
 
Oben