Windows 8 .iso Datei Dringend!

alized528

Stammgast
Hallo zusammen
Ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen. Dazu benötige ich allerdings das ISO File welches ich nicht habe. Mit dem Windows 8 Setup kann ich es auch nicht downloaden da der Lizenzschlüssel von einem vorinstalliertem Windows ist. Nun meine Frage kann mir jemand das ISO File von Win8 64 bit Iso File geben?
Mein Lehrmeister konnte mir nur Win8 Enterprise anbieten :(
 
Zuletzt bearbeitet:

moskito

Stammgast
Hallo alized528

Wie ist der IST-Zustand deines Laptop's und was möchtest du genau machen?
Der vorhandene Lizenzschlüssel gehört zu welcher Windows Version?
Hast du einen gültigen Key für die gewünschte Windows Version?

Mit dem Windows 8 Setup-Tool und einem gültigen Key sollte dein Vorhaben machbar sein.

Ein offizielles ISO-File zum Download ist nicht erhältlich.

gruss moskito
 

alized528

Stammgast
Hallo Moskito
Ist zustand: hp laptop welcher von win8( normale version welche vorinstalliert war) auf win7 downgradet.
Nun möchte ich wieder auf win 8. Die cd's sind allerdings alle mit hp tools welche ich nicht möchhte.
Mit dem windows setup und meinem gültigen key kommt die meldung dass dies ein key ist welcher mit.pc verkauft wurde und nicht einzeln.
Nun weiss ich nicht wo icb das iso. File herbekomme. Einen key habe ich ja!
Villeicht besitzt es einer von euch? Oder kann es downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Windows 8 Setup Tool

Ich habe selbst nie probiert.
Microsoft bietet mit dem "Windows 8 Setup Tool" eine bequeme Möglichkeit Windows 8 Versionen nochmals herunterzuladen, das Betriebssystem zu installieren oder es ISO-Image abzuspeichern oder einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
>>>Zum Download klicken (Blau)
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html
Wenn nicht funktioniert bleibt nur die cd's mit hp tools welche deinstallieren muss + Clean -tools.

Gruss.
Charlito.
 

alized528

Stammgast
Lösung

Vielen dank für die tipps
Habe nun die Lösung gefunden.
Windows8core und windows8pro ist das selbe iso. File
Es entscheidet dann der key was es nun installiert.
Habe es nun mit der win8 pro dvd meines vaters gemacht.
Achtung win8enterprise ist was anderes!
Vielen dank nochmals
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Einfach aus Gwunder. Der Key ist ja im BIOS hinterlegt und du kannst den nicht abschreiben. Hast du den nun erst ausgelesen oder fand die DVD den Key selber und du musstest gar keinen eingeben? (...weil irgendwann kommt die erste Maschine, bei der ich eine Neuinstallation machen muss)
 

alized528

Stammgast
Einfach aus Gwunder. Der Key ist ja im BIOS hinterlegt und du kannst den nicht abschreiben. Hast du den nun erst ausgelesen oder fand die DVD den Key selber und du musstest gar keinen eingeben? (...weil irgendwann kommt die erste Maschine, bei der ich eine Neuinstallation machen muss)

Also: Ich habe den Key zur sicherheit ausgelesen.
Habe es mit dem Programm von chip ( http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html ) gemacht
War allerdings nicht nötig.
Viel spass
 

Lassie

Stammgast
Produkt Key

Ja es gibt verschieden Programme dasselbe geht auch mit SandraLite, wenn ich mich nicht irre, und Speccy dort einfach die Rubrik Betriebssystem anklicken. Nichts bleibt mehr verborgen. ;)
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mir ist natürlich bekannte, dass es MÖGLICH ist, ihn auszulesen und auch wie es geht. Ich wollte eher wissen ob es auch nötig ist oder ob Windows 8 Setup den Key automatisch auslesen kann.
 
Oben