Windows 98

freaky_jan

Aktives Mitglied
Also ich habe da ein schon recht altes Computerspiel, dass für Windows 98 geschrieben wurde und unter Windows XP leider nur fehlerhaft läuft. Nun würde ich gerne auf meinem Rechner Windows 98 installieren in der Hoffnung, dass das Spiel danach einigermassen fehlerlos läuft. Nun habe ich 2 Fragen:

1. Weis jemand wo man noch so ein Windows 98 herbekommen könnte? Ich habe nämlich keine Installations-CD.

2. Wird Windows 98 auf modernen Computern überhaupt noch unterstüzt? Oder könnte es bei der Installation zu Problemen führen?


Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. :)


MfG freaky_jan
 
A

abu

Guest
1. Weis jemand wo man noch so ein Windows 98 herbekommen könnte? Ich habe nämlich keine Installations-CD.

2. Wird Windows 98 auf modernen Computern überhaupt noch unterstüzt? Oder könnte es bei der Installation zu Problemen führen?

Zu 1: Du kannst ev. eines von mir kriegen. Am Montag weiss ich es genau. Gib mir deine Adresse per PN.

Zu 2: Ich habe Win82 auf diversen modernen PCs installiert und eigentlich nichts negatives festgestellt.
 

freaky_jan

Aktives Mitglied
Um welches Spiel handelt es sich denn?

Das Spiel heisst Indiana Jones und der Turm von Babel. Unter XP läuft das Spiel zwar auch, aber wie schon gesagt nur fehlerhaft. Es gibt sehr viele Grafikfehler und Bugs. Ich habe nun verschiedene Massnahmen unternommen um die Fehler zu beheben. Leider Erfolglos. Schliesslich wurde mir auf mehreren Seiten über das Spiel geraten das Spiel unter Windows 98 zu zocken.
 
A

abu

Guest
Ich habe weiter oben geschrieben, mir sei eigentlich nichts negatives aufgefallen. Was ich aber nicht weiss, ist wie gut Win98SE mit den heutigen Grafikkarten für Gamer zurechtkommt und ob es dafür überhaupt irgendwo noch Treiber gibt. Das könnte ev. ein Problem sein. Ich benutze in der Regel die OnBoard-Grafikkarte, was bisher immer problemlos möglich war.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Win98 original Edition hatte massive probleme mit USB. nur Win98se (second edition) konnte usb so einigermassen. weiter koennte directx zu einem problem werden.

ich wuerde mit vmware converter den realen pc in eine vm konvertieren. darauf dann win98 installieren und dann die spiele.
 
Oben