Windows Anniversary Update

ssmuga

Stammgast
Hallo Supporter

Wie lange darf das Windows Anniversary Update update zeitlich laufen 5-6 Stunden oder 2-3 Tage ??
Darf ich das Windows Anniversary Update update unterbrechen in Windows 10 ??

Vielen Dank für die Infos
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie lange es bei mir gedauert hat. Bei mir war es jedenfalls unter 60 Minuten.

Unterbrechen würde ich das Update nicht. Da wird sich der Prozess ähnlich verhalten wie bei anderen Windows Updates auch. Vermutlich wirst du damit dann mehr Ärger haben, als wenn du den PC etwas länger laufen lässt.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Auch meine Erfahrung - mit zahlreichen Geräten - zeigt: Über 1h geht's eigentlich nicht. Mit einigermassen schnellen Maschinen ist es eine Sache von max. 30 Minuten.
 

Jürgen N.

Stammgast
Ich habe das Update nach 7 Stunden (OK, ich sass nicht dauernd daneben) mit der Reset-Taste am PC "abgeklemmt". Schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis.
Erstaunlicherweise schien es aber weiter zu machen und und war dann "erfolgreich installiert".
Heute beim Einschalten zuerst ein "komischer Durcheinander". Kein W10 Bild, sondern eine schöne Landschaft.
Lange Zeit wieder schwarzer Screen mit drehendem Kreis.
Inzwischen mehrmals aus / eingeschaltet und alles OK!
Auffallend: das grosse blaue W10 Fenster kommt nicht mehr und alles ist viel schneller da als vorher.
Sachen gibts...
Gruss Jürgen
 
Oben