Windows auf Mac OSX 10.6.x installieren (BootCamp

Heizi

Stammgast
Hi,
ich möchte auf mein MacBook Windows Vista installieren.
Und zwar über BootCamp.
Aber wie?
Habe gelesen, dass BootCamp bereits integriert ist.
ABer wie muss ich es dann installieren?

mfg
Heizi
 

elchoer

Mitglied
Unter Programme > Dienstprogramme findest du den Boot Camp Assistent
oder oben rechts bei der Lupe Boot Camp eingeben und dann den Boot Camp Assistenten öffnen.

Die Installation ist ganz einfach.
Du brauchst nur eine leere CD um die Treiber zu brennen.

Willst du wirklich Windows Vista installieren. Ich würde gleich zu Win 7 wechseln. Das kannst du aber auch später noch ändern.

Eine gute alternative zu Boot Camp ist übrigens http://www.virtualbox.org/ Da kannst du auf deinem OSX Windows oder ein anderes Betriessystem laufen lassen. Ist im übrigen eine gratissoftware
 

Heizi

Stammgast
Unter Programme > Dienstprogramme findest du den Boot Camp Assistent
oder oben rechts bei der Lupe Boot Camp eingeben und dann den Boot Camp Assistenten öffnen.

Die Installation ist ganz einfach.
Du brauchst nur eine leere CD um die Treiber zu brennen.

Willst du wirklich Windows Vista installieren. Ich würde gleich zu Win 7 wechseln. Das kannst du aber auch später noch ändern.

Eine gute alternative zu Boot Camp ist übrigens http://www.virtualbox.org/ Da kannst du auf deinem OSX Windows oder ein anderes Betriessystem laufen lassen. Ist im übrigen eine gratissoftware

ok.
bin jetzt am partitionieren.

Ich installiere vista, weil ich mein Win7 schon aktiviert habe.
und vista ist nicht aktiv.
 

Heizi

Stammgast
windows vista würde ich wirklich nicht nehmen, das habe ich (leider :-( )

Naja. Ich würde ja schon win7 installieren.
Aber i es bereits auf 3 pc's aktiviert.
Und ich hatte eben nunmal ne vista cd noch rumliegen.

Und ich habe vista jetzt auch schon installiert
Aber wenn ihr so über visza reded.
Kann man die partition auch wieder entfernen?
Ohne dass ich alles neu machen muss?
 

killer_91

Stammgast
Wenn ich jetzt das richtig verstanden habe geht es hier drum ein Virtuelles Windows laufen zu lassen!?
Da kommt es bei genügender Leistung des Mac's nicht so sehr darauf an ob es jetzt Vista ist oder Win7.
Wenn es nur für gewisse Programme und zu testzwecken genutzt wird ist das doch egal...
 

thom45

Stammgast
Parallels...

Unter Programme > Dienstprogramme findest du den Boot Camp Assistent
oder oben rechts bei der Lupe Boot Camp eingeben und dann den Boot Camp Assistenten öffnen.

Die Installation ist ganz einfach.
Du brauchst nur eine leere CD um die Treiber zu brennen.

Willst du wirklich Windows Vista installieren. Ich würde gleich zu Win 7 wechseln. Das kannst du aber auch später noch ändern.

Eine gute alternative zu Boot Camp ist übrigens http://www.virtualbox.org/ Da kannst du auf deinem OSX Windows oder ein anderes Betriessystem laufen lassen. Ist im übrigen eine gratissoftware

Und ist es nicht so, dass man mit Virtual-Box ebenfalls beide OS gleichzeitig benutzen kann, wie bei Parallels?
 
Oben