Windows Bild- und Faxanzeige

chiemsee2

Aktives Mitglied
Wenn ich ein Bild in der Windows Bild- und Faxanzeige öffne, kann man unten in der Mitte auf ein Icon klicken

http://www.abload.de/img/2zvkmw.jpg

umd das Programm zu schliessen und das Bild öffnet sich in einem Bearbeitungsprogramm. Wie kann man dieses Programm selber aussuchen? Vor SP3 war es immer Microsoft Office Picture Manager und jetzt ist es das Paint Programm, hätte aber gerne wieder das Microsoft Office Picture Manager Programm. Wie kriege ich dies wieder hin?
 

Lunerio

Stammgast
Dein Microsoft Office Picture Manager neuinstallieren...

So müsste dies wieder Standart sein...


Und wenn du nicht weisst, von wo du das Software eigentlich her hast. Den hast du als du Office installiert hast mit Word, Excel und so...
 

maedi100

Stammgast
wiedermal zeit für n'paar screenshots

1. Klicke auf ein Bild mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften



2. Gehe auf Ändern


3. Wähle nun das gewünschte Programm (Office Image Viewer)



4. Drücke nun auf O.K.


Sry, die einen Thunbnails sind schwarz - kann wahrscheinlich auch nichts dafür, sende Romansvillage noch eine PM
 
Zuletzt bearbeitet:

chiemsee2

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Besten Dank für Eure Hilfe.

Die Vorgehensweise von maedi100 kannte ich bereits und habe ich schon ausprobiert leider brachte dies nicht denn gewünschten Erfolg.

Auch das von Lunerio funktioniert leider nicht.
 

maedi100

Stammgast
was ist, wenn du im Picture Manager nach Dateizuordnungen in den Einstellungen suchst? Oder vielleicht bei den "Programmzugriff und -standards"
 

chiemsee2

Aktives Mitglied
Hallo maedi100

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert wieder. Super!!!
Habe Microsoft Office Picture Manager separat geöffnet, bin dann auf EXTRAS, DATEITYP und habe dann bei JPEG das Häkchen gesetzt.

Nochmals herzlichen Dank und eine schönen Abend
 

maedi100

Stammgast
Vielen Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert wieder. Super!!!
Habe Microsoft Office Picture Manager separat geöffnet, bin dann auf EXTRAS, DATEITYP und habe dann bei JPEG das Häkchen gesetzt.

Nochmals herzlichen Dank und eine schönen Abend


Bitte gerngeschehen - ist doch immer wieder toll, erfolgsstories zu hören :rolleyes:
 
Oben