Windows Defender Updates automatisch installieren

thilo

Aktives Mitglied
Guten Abend

Ich verwende Windows Vsta Home Premium und möchte, dass die Updates vom Windwos Defender automatisch installiert werden. Die automatische Updateinstallation installiert leider *alle* Updates von Microsoft Update automatisch, ich möchte aber, dass nur die Definitionsupdates für den Windows Defender automatisch installiert werden, bei den restlichen Updates möchte ich den Installationszeitpunkt selbst festlegen. (ich möchte auch wissen, was ich bei den restlichen Updates installiere)
Gibt es eine Möglichkeit, nur die Definitionsupdates des Defenders automatisch installieren zu lassen aber die anderen manuell zu installieren? Bei den Updateeinstellungen habe ich keine entsprechende Möglichkeit gefunden.


Freundliche Grüsse und besten Dank für die Hilfe

Samuel Moser
 

jecker

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe dieselbe Frage!

Ich habe bei Windows Update eingestellt, dass ich nur benachrichtigt werde (das hat seine Gründe). Die Updates von Windows Defender kommen häufiger, als die sonstigen Windows Updates. Daher erscheint im Systray häufig ein Benachrichtigungssymbol mit einem neuen Update für Windows Defender. Es wäre toll, wenn man für Windows Defender das automatisierte downloaden und installieren festlegen könnte, ohne das ganze Windows Update zu automatisieren.

(Windows 7 Professional)

Johann
 
Oben