Windows DVD Maker

nati

Mitglied
Guten Tag,
Kann man mit dem "Windows DVD Maker" eine Multisession DVD brennen (auf DVD-RW).Bei mir wird die bereits vorhandene Datei überschrieben.Wenn es geht,wie?
Besten Dank.

Gruss
Heinz
 

nati

Mitglied
Das ist aber nicht Multisession brennen.Ich möchte wissen ob man mit dem "Windows DVD Maker"
Multisession brennen kann.Wenn ja,wie?
Gruss
Heinz
 

nati

Mitglied
Vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.Also ich will Videos die ich mit meiner Kamera aufgenommen habe mit Multisession auf eine DVD-RW brennen(nicht Daten oder Audio Daten).
Gruss
Heinz
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.Also ich will Videos die ich mit meiner Kamera aufgenommen habe mit Multisession auf eine DVD-RW brennen(nicht Daten oder Audio Daten).
Gruss
Heinz
Die Art der Daten, die du brennen willst, spielt keine Rolle. Wichtig ist, WOZU du brennen willst:
- einfach als Backup (dann geht Burner XP Pro, aber Stick oder externe Festplatte ist günstiger und sicherer).
- Um die Videos z.B. am TV anzuschauen, wenn dieser dein Videoformat versteht (dann geht Charlitos UDF-Format nicht sicher)
- Um die Videos am PC anzuschauen (dann geht UDF sowie Multisession)
- Anderer Verwendungszweck...?
 

nati

Mitglied
Ich will natürlich die gebrannten Videos auf einem DVD-Recorder am TV anschauen.Kann ich dies im Multisession-Modus mit dem "Windows DVD Maker"machen?Einmaliges brennen das geht problemlos.Ich möchte aber zu einem späteren Zeitpunkt ein zusätzliches Video dazufügen.

Gruss
Heinz
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich will natürlich die gebrannten Videos auf einem DVD-Recorder am TV anschauen... Einmaliges brennen das geht problemlos...
Wenn du also 1 Film mit dem DVD Maker brennst (ist das ein .avi?), kannst du diese am TV anschauen?
Falls ja: Der DVD Maker schliesst eine DVD nach dem Brennen ab ('finalisiert'). Danach ist keine neue Session brennbar. Du müsstest die DVD-RW löschen und dann den ersten Film sowie die dazugekommenen neu brennen.
Da die DVD-Recorder am TV nur 'finalisierte' DVDs lesen können, nützt es vermutlich auch nichts, wenn du mit einem anderen Programm (DVD Maker kann es eben nicht) eine Multisession DVD erstellst, denn um diese anschauen zu können, musst du sie finalisieren, und dann bist du wieder gleich weit ('löschen', 'alte + neue Videos nochmals brennen').

Hast du am TV/Recorder keinen USB-Anschluss? Ich schaue meine Filme via Stick.
 

Charlito

Stammgast
Das war einmal, Früher habe ich von meine Kamera Direkt auf den Recorder, mit DVD-RAM so gemacht.
Das funktioniert, aber nur mit Panasonic oder Pionner, immer noch Heute.
DVD-RAM hat UDF – Format und Du kannst 100‘000x Überschreiben, auf PC oder Recorder.
Wie der Supporter sagt das ist vorbei….
Gruss
Charlito
 

Pagnol

Stammgast
DVD-RAM ist ein spezielles Datenträgerformat, das sich wesentlich von einer normalen DVD unterscheidet. Eine DVD-RAM ist eher wie eine Hardisk aufgebaut mit konzentrischen Spuren, aufgeteilt in fixe Sektoren. Moderne Combo-Laufwerke können auch heute noch mit DVD-RAMs umgehen.
Das Problem dürfte eher die Verfügbarkeit der Datenträger sein. Wenn man welche findet, kosten sie pro Stück so um die CHF 12.-.
DVD-Recorder dürften damit allerdings wenig anzufangen wissen.
 

nati

Mitglied
Besten Dank für die Antwort,
Meine gebrannten DVD haben das avi-Format und ich kann sie am TV via Recorder anschauen.Deine Ausführungen habe ich begriffen,brennen im Multisession-Modus geht also nicht mit
Windows DVD Maker,und es würde auch nichts nützen wenn es machbar wäre.
Gruss
Heinz
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Besten Dank für die Antwort,
Meine gebrannten DV...und es würde auch nichts nützen wenn es machbar wäre.
Richtig!
Letzte Frage: Was für einen DVD-Recorder/TV hast du? Einer der beiden hat doch sicher einen USB-Anschluss. Dann würde es um Einiges einfacher (Stick).
 
Zuletzt bearbeitet:

nati

Mitglied
Der TV ist ein Philips, der Recorder ein Toshiba.Mit dem Stick habe ich es probiert.Das TV-Gerät erkennt aber die avi-Datei nicht.Ich müsste sie umkonvertieren,aber auf welches Format?Die DVD brenne ich,damit ich sie
weitergeben kann.
Gruss
Heinz
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Der TV ist ein Philips, der Recorder ein Toshiba.Mit dem Stick habe ich es probiert.Das TV-Gerät erkennt aber die avi-Datei nicht.Ich müsste sie umkonvertieren,aber auf welches Format?Die DVD brenne ich,damit ich sie
weitergeben kann..
Lies in den Manuals, welche Formate lesbar sind (Format Factory* erstellt jedes denkbare Format, .wmv wäre ein Kandidat). Ausserdem sollte der Stick FAT32 formatiert (ist er wohl) und je nach Gerät nicht grösser als 4 oder 8 GB gross sein.
DVD weitergeben? Da würde wohl eine billige DVD-R genügen ;)
**Achtung: Beachte diesen Thread, insbesondere den Beitrag von 'soundnet'!
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Film brennen

Hast Du versucht DIREKT an Recorder zu schliessen?
Warum mit PC? Bearbeitest Du deinen Film?
Die Recorders haben vorne ein Kamera Anschluss und viele sogar Edit Möglichkeiten.
Ein DVD-R zu brennen ist sicher auch Möglich.
Gruss
Charlito
 

nati

Mitglied
Ja ich schneide den Film mit dem VideoPad zusammen und brenne ihn zum weirergeben auf eine DVD.
Gruss
Heinz
 

Charlito

Stammgast
Video exportieren

VideoPad kann fast alle Videodatei exportieren:
AVI, WMV, ASF, MPG, 3GP, MP4, MOV, YouTube, iPod, iPhone, PSP, Handy
Du brauchst nur zu wissen welches Format deine TV / Recorder unterstützt
Für die meisten Geräte ist ein USB mit FAT 32 – Formatierung nötig
Gruss
Charlito

PS: Am besten wäre MP4.
MP4 ist mit vielen Geräten, wie Player oder Handy Kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben