Windows-Error zum Kaputtlachen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Swiss5

Stammgast
Echt lustig!

Kann mir jemand sagen wie man solche Fehlermeldungen möglichst einfach programmiert und dann an gewisse Funktionen anschliesst?

Ein Beispiel:

http://www.nicht-klicken.de.vu/

Ist zwar ziemlich nervig wenn man es so lange macht, aber um jemanden mit einer oder zwei Fehlermeldungen zu erschrecken ist ja nicht sehr zeitraubend.
 

Adriano

Stammgast
Echt lustig!

Kann mir jemand sagen wie man solche Fehlermeldungen möglichst einfach programmiert und dann an gewisse Funktionen anschliesst?

Ein Beispiel:

http://www.nicht-klicken.de.vu/

Ist zwar ziemlich nervig wenn man es so lange macht, aber um jemanden mit einer oder zwei Fehlermeldungen zu erschrecken ist ja nicht sehr zeitraubend.

1) Notepad öffnen
2) Code:
Code:
<html>
<script>
alert("Festplatte ist Voll, soll die Festplatte formatiert werden?");
</script>
</html>
*
3) Speichern unter: "index.html"
4) Datei öffnen (wird mit dem Browser geöffnet) :D

Praktisch alle Meldungen von PC-Tipp haben eigentlich nichts mit Windows zu tun... Die meisten, sind Übersetzungs-Fehler oder Anwendungen die unter Window laufen.


* Wenn du Windows und IE hast, dann ist es noch lustiger:
HTML:
<html>
<script language='vbscript'>
Dim v
v = 0

while v <>vbYes
  v = MsgBox ("Soll die Festplatte formatiert werden?", vbYesNo)
Wend

</script>
<body>
<code>
c:>Format c:\
<br />
Formatting c:...
</code>
</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix_

Stammgast
Gähn...

mano ist das Langweilig. Da geistern seit Win95 solche Dinge durch die PCs. Da sah ich schon lustigeres. Das meiste ist ja sooooooo alt!

Gibt es die "Scherzprogramme" eigentlich noch, wo Buchstaben runter fielen, Käfer über den Bildschirm krabbelten, entführte Mäuse...?
 

maedi100

Stammgast
mano ist das Langweilig. Da geistern seit Win95 solche Dinge durch die PCs. Da sah ich schon lustigeres. Das meiste ist ja sooooooo alt!

Gibt es die "Scherzprogramme" eigentlich noch, wo Buchstaben runter fielen, Käfer über den Bildschirm krabbelten, entführte Mäuse...?


ja, auf diversen Webseiten - aber heutige Virenscanner erkennen teilweise Scherzprogramme
 

Chruz

Stammgast
Es gab doch auch mal so ein Spiel, wo Ameisen, Käfer usw. rumliefen, dann konnge man viel anstellen und töten konnte man sie auch, oder??? Leider weiss ich nicht mehr, wie das Spiel hiess ; (
 

Hilfe!

Aktives Mitglied
Es gab doch auch mal so ein Spiel, wo Ameisen, Käfer usw. rumliefen, dann konnge man viel anstellen und töten konnte man sie auch, oder??? Leider weiss ich nicht mehr, wie das Spiel hiess ; (

Klick mich
(Desktop zerstörer)

Ich weiss nicht ob es das ist was du meinst, ist aber ähnlich und total witzig :D.
Da kannst du die termiten (taste 8) mit allen möglichen dingen töten!
 
Zuletzt bearbeitet:

TCPIP

Mitglied
Keine Artenübereinstimmung

Einen habe ich heute soeben noch gefunden.

Die Fehlermeldung soll etwa soviel heissen wie:
Das Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Word.Range" kann nicht in Typ "System.Object" umgewandelt werden.

(Ich dachte zwar immer, jede von Object abgeleitete Klasse kann in den Typ Object 'geboxt' werden. Scheint aber mal wieder nicht der Fall zu sein, na ja, halt wieder mal Typisch COM)
 

Anhänge

  • cast.gif
    cast.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 17

pagefault

Inaktiv
Und da wird wirklich nichts formatiert?
<gähn> Die Format C: - Scherze sind sowas von gestern! - Sie stammen noch aus der "guten alten" DOS-Zeit, wo das noch möglich war.

Seit Microsoft mit Windows NT ebenfalls in die Riege der Betriebssystemanbieter aufgestiegen ist, hat sich dieses Thema erledigt.

Fakt ist: Du wirst nie die aktive Systempartition formatieren können!
 
Oben