Windows Flop 20 aller Zeiten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Midori

Stammgast
Stimmt es, dass das nächste Windows einen neuen Kernel bekommt, der von Windows Seven stammt ja ursprünglich immer noch von Windows NT4.0 ab, oder?

Ja, es wurde bis jetzt immer auf demselben Kernel aufgebaut. Aber ich weiss nicht, ob Windows 7 wirklich das letzte ist. In einer anderen PC-Zeitschrift hab ich gelesen, dass Windows 7 "eines der letzten wenn nicht das letzte" Betriebssystem auf dem "veralteten NT-Kernel" ist. Laut dieser Zeitschrift kommt nachher der Midori-Kernel (ob es wirklich stimmt, kann ich nicht bestätigen). Allerdings wird vermutet, dass diese "Neuerfindung", wie einst Windows NT, anfangs nur auf Hochleistungsrechnern funktioniert und erst mit den Jahren für den Heim-PC interessant wird.

Gruss
Midori
 

maedi100

Stammgast
MS Paint wird als Flop deklariert. Warum? Es ist ja auch nicht für die Bildbearbeitung da, sonder um lustige Bitmaps anzuschauen und zu verhunzen.
 

Masche

Stammgast
MS Paint wird als Flop deklariert. Warum? Es ist ja auch nicht für die Bildbearbeitung da, sonder um lustige Bitmaps anzuschauen und zu verhunzen.
MS Paint wird immer wieder unterschätzt. Es lassen sich damit in der Tat auch einfache Bildbearbeitungen durchführen. So habe ich beispielsweise mit MS Paint den Namen des Gebäudes im Bild zu diesem Beitrag wegretouchiert.

Der Vorteil von MS Paint ist seine Geschwindigkeit. Einfache Dinge habe ich mit MS Paint erledigt, da wäre mein Photoshop noch nicht einmal aufgestartet.
 

sa322

Stammgast
Windows Flops... Die Redaktion hat etwa noch 56469460 vergessen!!!

Micro-soft gibt sich keine Mühe mehr, gute produkte zu entwickeln, da sie der gröste Anbieter sind. Sie sollten sich einmal ein bisschen auf die Socken machen und ein snowleopard kokurenzierbares produkt herstellen. Ich habe auch genug von dem sch..... von Bill gates.

ich kaufe mir ein Mac Pro...

Ich finde du hast recht. Microsoft gab sich noch nie mühe.
Aber ist glaub wie in der Finanzbranche, solange sie anständig verdienen, drehen sie den Kunden jeden Schrott an.
Nur das Problem ist, Mac ist teuer und Windöws kennt jeder und sogar in der Schule wurde uns Windöws erklärt.
 

gwaeggi

Mitglied
Windows Flop, Snow Leopard Top??

Windows Flops... Die Redaktion hat etwa noch 56469460 vergessen!!!

Micro-soft gibt sich keine Mühe mehr, gute produkte zu entwickeln, da sie der gröste Anbieter sind. Sie sollten sich einmal ein bisschen auf die Socken machen und ein snowleopard kokurenzierbares produkt herstellen. Ich habe auch genug von dem sch..... von Bill gates.

ich kaufe mir ein Mac Pro...

Wie kann man bloss so einen Quatsch von sich geben... GM war auch der grösste Autobauer und ist auf die Schnauze gefallen, weil sich die Leute eben nicht verarschen lassen, sondern tatsächlich auch noch etwas Qualität mögen.

Windows ist allgemein tauglich und war es in all seinen bekannten Versionen. Schon alleine die Aussage "ich kaufe mir einen Mac Pro" ist lachhaft. Im Gegensatz zu "Mac Pro finanzkräftigen" Leuten besteht die Welt nunmal hauptsächlich aus Menschen, die sich keinen Mac Pro leisten können und genau da flopt Apple auf der ganzen Linie. Nur wer das nötige Geld hat, kann sich einen Apple leisten. Will man wirklich, dass ein Computer und das OS Statussymbolwirkung hat ? - nun gut, wer's braucht...

Da Apple immer nur eigene Hardware für seine Computer erlaubt, kann Apple sein OS immer für genau diese masschneidern und hat immer volle Kontrolle über alles.

Snow Leopard.... installier das mal auf einem Motorola Prozessor Mac !

Windows 7 läuft auch auf einer alten Kiste.

Bei einer Strategie, wie sie Apple verfolgt, kann jeder ein exzellentes Produkt anbieten. Siehe Nespresso, saugut, sauteuer und müssen sich auch nicht um andere Hersteller kümmern. Sie geben die Spezifikationen vor, wems passt gut, wems nicht passt kann abstinken. Genauso tut Apple das auch.

Da ich selber in der IT arbeite, bin ich immer wieder an neuen OS interessiert, deshalb habe ich mir auch ein Mac Book zugelegt. Ich finde das Teil absolut spitze, keine Frage, aber Windows floppt deswegen noch lange nicht.

Snow Leopard hat im Übrigen viele Änderungen an Bord, welche das Verhalten des Systems Windows ähnlicher machen, aber ein Mac Jünger sieht das wahrscheinlich anders...

Ein System besteht nicht nur aus dem was ich sehe und auch nicht nur aus dem was im Hintergrund läuft, sondern auch aus einer Firma. Bei allem Respekt für Apple's Erfolg, Microsoft bleibt mir nachwievor sympatischer. Jeder kann für Windows programmieren. Apple hat mit dem iPhone einen ersten Schritt gemacht, sein System nur noch einer erlauchten Programmiergemeinde zu öffnen. Wie lange noch, bis auch OS X nur noch das zulässt, was der AppStore hergibt ?
 

casaout

Mitglied
Wie kann man bloss so einen Quatsch von sich geben... GM war auch der grösste Autobauer und ist auf die Schnauze gefallen, weil sich die Leute eben nicht verarschen lassen, sondern tatsächlich auch noch etwas Qualität mögen.

genau! Und freak67 weiss nicht im Geringsten etwas von Microsoft. Sonst würde er nicht mehr Bill Gates schreiben....Steve Ballmer ist Microsoft CEO!

Grüsse von Casaout
 

casaout

Mitglied
Microsoft gab sich noch nie mühe.
Aber ist glaub wie in der Finanzbranche, solange sie anständig verdienen, drehen sie den Kunden jeden Schrott an.

Fakt ist:

Google investiert im 2009: 2.1 Mia. Dollar in Entwicklung
Apple investiert im 2009: 1.0 Mia. Dollar in Entwicklung
Windows investiert im 2009: 9.8 Mia. Dollar in Entwicklung (nicht nur Betriebssysteme!!!!)
 

casaout

Mitglied
Beispielsweise investiert MS auch neu in eigene Mobiltelefone und Smartphones und v.a. im Gesundheitswesen gibt es extreme Verbesserungen durch MS.
 
Oben