Windows Installer

cotton

Mitglied
Guten Morgen.
Ich habe Office 2003 neulich Office 2003 Pro installiert.
Wenn ich nun Excel aufrufe, erscheint der Windows Installer und greift auf das FD-Laufwerk zu. Wenn ich auf Abbrechen klicke, erscheint der Installer wieder.
Schliesse ich die Anwendung wieder und rufe sie erneut auf, erscheint der Installer wieder - läuft drei mal automatisch durch und die Anwendung läuft.
Ich hoffe, jemand hat mir einen guten Rat und kann mir sagen, was ev. gelöscht oder überschrieben wurde.

Besten Dank
 
Ich würde mal Office deinstallieren und wieder neu installieren.
Bevor du dies machst, würde ich mit OPA-Backup (http://www.opa-backup.de/) eine sicherung deiner Office-Aktivierung machen, welche du anschliessend wieder mit dem gleichen Programm zurückladen kannst.
Achtung, falls du Microsoft Outlook verwendest, kann es sein dass alle Mails gelöscht werden. Hierzu würde ich in Outlook alle Mails und Einstellungen archivieren. Hierzu gehst du folgendermassen vor. Starte Outlook und wähle anschliessend Datei > Archivieren...
Nun wählst du im darauffolgendem Fenster den "Button" Alle Ordner gemäss ihrer AutoArchivierungseinstellungen archivieren. Nun auf OK klicken.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wieder auf Datei klicken und dann auf Archivieren...
Anschliessend den unten aufgeführten Dateipfad kopieren, allerdings ohne die Endung archive.pst. Nun gehst du in den Arbeitsplatz und fügst diesen in der Adresszeile ein. Anschliessend kopierst du die Datei archive.pst auf deinen Desktop und deinstallierst Office.
 

cotton

Mitglied
HJ Meier

Fürs Erste - Danke Daniel.

Habe alles so gemacht wie du beschrieben hast.
Leider Ist?s immer noch das selbe mit dem Installer.

Gruss HJ
 

moskito

Stammgast
Hallo HJ

Wenn du dein Office 2003 über die Systemsteuerung - Software deinstalliert hast, kann es gut möglich sein das dies nicht reicht und du den gleichen Fehler immer noch hast. Wahrscheinlich hast du auch noch beide Office 2003 Versionen in der Registry gespeichert. Lade dir doch einmal das Windows Installer CleanUp Tool von Microsoft herunter. Mit diesem Tool kannst du kontrollieren, ob meine Vermutung zutrifft. Für eine komplette Deinstallation von Office 2003 wird dieses Tool später auch noch benötigt.

Link zu --> Windows Installer CleanUp

Falls es so ist, müsstest du zuerst die beiden Office 2003 Versionen komplett deinstallieren. Eine Anleitung dazu findest du hier --> Office 2003 vollständig deinstallieren

Denke daran, vor dieser Aktion alle wichtigen Daten sichern. Rechner neu starten und die gewünschte Office 2003 Version mit den gewünschten Optionen wieder installieren. Nun sollte es klappen.

gruss moskito
 

cotton

Mitglied
Alles i.O.

Guten Morgen Moskito.

Mit deinem Rat und mit Clean Up hat alles gelappt.
Der Fehler ist verschwunden und bis jetzt läuft alles gut.
Sogar eine Testversion von Office 2007 konnte ich nun endlich deinstallieren.


Besten Dank für deine Hilfe.

Gruss HJ
 
Oben