Windows kann nicht installiert werden

habischuepfen

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe Windows Vista Home 64.

Meine Probleme haben damit begonnen, dass der PC nach Herunterfahren nicht mehr automatisch abschaltete. Beim Neustart wurden dann die folgenden Schritte ausgeführt:

1. BIOS
2. Seite mit Text Microsoft und Fortschrittsbalken erscheint

Danach funktionierte nichts mehr. Nach einer Weile zeigt der Bildschirm an, dass er kein Signal mehr erhält. Ich habe vielleicht 10 Minuten gewartet und dann den PC mit dem Netzschalter ausgeschaltet.

Dies habe ich mehrmals probiert.

Nachdem auch der Start mit dem Wiederherstellungspunkt nicht funktioniert hat, habe ich mich dazu entschlossen, Windows neu zu installieren.

Mit den Recovery Disks (HP-Computer) habe ich eine Formatierung der Windows Partition durchgeführt und Windows neu installiert. Am Ende erfolgte eine Bestätigungsmeldung, dass Windows nun installiert ist und ich die Disk herausnehmen soll. Anschliessend soll dann Windows neu gestartet werden.

Das Resultat war dasselbe wie oben, Windows startete nicht. Ich habe die Neuinstallation wiederholt.

Wo seht Ihr das Problem beim BIOS, bei Windows oder bei der Festplatte?

Was würde es bedeuten, wenn der Datenträger einen Fehler hat? Ist davon nur die Windows-Partition betroffen? Können die Daten auf einer anderer Partition auf der BIOS Ebene ausgelesen und auf eine externe Festplatte überspielt werden.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ich werde heute noch HP kontaktieren.

Freundliche Grüsse

Stefan
 

Soulbreeder

Stammgast
Hallo Stefan

Was für ein Text kommt denn von Windows? Kannst du das genau beschreiben?

2. Ich denke nicht, dass es ein windowsproblem ist, da vista und win7 mekern. Wäre eher ein Hardwareproblem, oder eine Änderung im BIOS!

3. Hast du Daten auf dem Rechner die du unbedingt brauchst? Lad dir Ubuntu runter und schau ob sich dieses installieren lässt. Wenn ja wäre es ja ziemmlich sicher ein Windowsproblem. Kannst dann mit Ubuntu auch die Daten auf der Festplatte auf ne externe verschieben und dann nochmals mit Ubuntu die ganze Platte formatieren. Dann nochmal mit win7 probieren.

Mehr kann ich momentan auch nicht sagen. Aber erst mal punkt 1. :)

grüzze
 

gucky62

Stammgast
Könnte jedoch auch eine falsche Grafikkarteneinstellung sein, die dazu führt, das der Monitor kein Bild darstellen kann.
Im abgesicherten Modus mal gestartet? Klappt das noch ?

Gruss Daniel
 

habischuepfen

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe die Sache mit HP geklärt. Es lag am Windows. Sie hätten mir Original Recovery Disks zugestellt, was jedoch ca. 2 Wochen gedauert hätte.

So habe ich mich entschlossen, Windows 7 anzuschaffen. Bis jetzt funktioniert's!

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Stefan
 
Oben