Windows Live Mail für Win 7 64 Bit funktioniert nicht

Sylam

Aktives Mitglied
Hallo! Habe auf Ricardo ein HP EliteBook 6930p mit Win 7 64 Bit gekauft. Bei Win 7 muss man ja Windows Mail extra herunterladen. Das habe ich gemacht, sogar die 64 Bit Version, aber es funktioniert nicht, ich kann keine Kontakte importieren, keine neuen Mails schreiben und auch auf keine Mails antworten. Irgendeinmal bekam ich die Meldung, dass das Mailprogramm nicht mit der 64 Bit Version kompatibel ist.
Habe nach einer Lösung gegoogelt, doch nirgends eine Antwort gefunden, warum das Windows Live Mail 64 Bit Version nicht läuft....
Besten Dank für jede Hilfe!
Sylam
 

PC-John

Stammgast
Und das Live-Mail ist das einzige Programm welches nicht läuft, oder nicht zum laufen gebracht werden kann?

Wie es scheint, ist das ein Occasions-Notebook.
Sind die Originale (CD/DvD oder Dumps) noch dabei?
Kann auf den Original-Auslieferungszustand zurückgesetzt werden?

In welchem Zustand, oder mit welcher Garantie wurde dieses Notebook verkauft?
Sind die Lizenznummern noch dabei?
Allenfalls alle Lizenznummern herauslesen und sichern, bevor die Maschine platt gemacht wird.

Wenn nach einem sauberen de-installieren und neu installieren des Live-Mail diese Probleme immer noch auftauchen, dann die Maschine neu aufsetzen.

PC-John
 

Charlito

Stammgast
Ich hätte der 32 Bit Version heruntergeladen und Fertig.
Ich verstehe auch nicht warum mit Windows 8.1 wird Empfohlen Office 2013 Version 32 Bit zu herunterladen
To look for complications when there is none.

Gruss
Charlito
 

Sylam

Aktives Mitglied
Danke für Eure Antworten!
Ja, bis jetzt ist Windows Live Mail das einzige Programm das nicht läuft, respektive es läuft, aber man kann keine neue Mail schreiben und auch nicht auf angekommene Mails Antworten. Ich erhalte dabei immer die Meldung:
"Beim öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten. Wiederholen sie den Vorgang"
Und ja, es ist ein gebrauchtes Notebook, also ohne Garantie und ich habe auch nichts dazu erhalten, um es neu aufzusetzen.
> Wie deinstalliert man Windows Live Mail? Es ist unter "Programme und Funktionen" nicht aufgeführt. Einfach der Ordner im Datenträger C löschen?
Übrigens gibt es scheinbar gar kein Windows Live Mail in einer 64 Bit Version, sagt jedenfalls jemand unter: http://www.gutefrage.net/frage/windows-live-mail-64-bit#answers
Windows 7 hat scheinbar das alte Mailprogramm von Vista noch mit an Bord, aber man kann es nicht starten. Unter
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html
wird aufgeführt, wie man es dennoch zum Laufen bringt, aber das ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig und kompliziert.
Sylam
 
Oben