windows live mail problem

josef56

Stammgast
wer kann mir helfen,

ich habe für meine e-mail, 2 programme ,einmal ein bluewin konto,
und ein windows live mail konto . heute morgen hatte ich beim posteingang , bei
windows live mail 5 e-mail erhalten.am abend wollte ich beim posteingang
nachschauen ,ob ich neue e-mail erhalten habe. der posteingang war leer ,
auch bei swisscom ist der posteingang leer.gelöscht habe ich nichts,.wo sind die
e-mail verschwunden. ich habe windows10 besten dank für eure hilfe.
 

joru

Stammgast
Hoi josef 56
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du zwei Programme, um deine Mails anzuschauen. Windows live Mail und das bluewin.-Konto. Hast du ev. das Bluewin.-Konto als POP3-Konto angelegt. In diesem Fall werden die Mails vom Server auf deinen PC geladen, sobald du das Mail-Programm (z.B. Outlook) öffnest. Sie sind dann auf dem Swisscom-Server und auch auf Windows live nicht mehr zu sehen. Das könnte ein rund sein, warum du sie nicht mehr findest. Jedenfalls denke ich, müssten sie heruntergeladen worden sein und irgendwo auf deinem PC vorhanden sein.
joru
 

josef56

Stammgast
windows live mail

besten dank für deine hilfe,

was ich nicht verstehe ,ich habe noch einen älteren pc , dort bekomme ich
noch alle e-mail ,nur habe ich ein pop3 konto. bei meinem neuen pc habe ich
bei windows live mail ein IMPA konto. ich hatte biss jetzt noch nie probleme
gehabt mit meinen e-mail. wenn ich jetzt gelegentlich meine e-mail kontrolliere
sind sie beim posteingang vorhanden,wenn ich aber später schaue sind sie nicht mehr
vorhanden.ich habe bei beiden pc windows ein update gemacht von windows7 auf windows10.
 

josef56

Stammgast
windows live mail

du hast mich nicht richtig verstanden,

ich weiss schon ,dass links oben posteingang oder ungelesene e-mail steht.
das problem ist ,dass ich beim öffen beim posteingang 4 e-mail hatte, aber am
nachmittag wahren die e-mail verschwunden im posteingang. wo sie sind keine ahnung
gelöscht habe ich am morgen keine.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo josef53

Ich denke, dass joru das Problem erkannt hat, aber wohl nicht richtig beschreiben konnte.

Ein paar Infos vorab:
POP3 holt standardmässig alle Mails ab und löscht sie dann auf dem Server.
IMAP hingegen bildet den Inhalt des Mailservers bloss ab und löscht auf dem Server nur, wenn der Nutzer was löscht.
Man kann auf dasselbe Mailkonto mit mehreren Geräten zugreifen; und die meisten Mailkonten unterstützen nach wie vor beides, nämlich POP3 und IMAP.

Deine Schilderung klingt so, als passiere bei Dir folgendes – und diesen Verdacht hat joru glaubs auch schon geäussert:
- Auf dem neuen PC oder Smartphone (mit IMAP) sind die neuen Mails am Morgen noch zu sehen.
- Irgendwann holt der alte PC die Mails (mit POP3) ab und löscht diese auf dem Server.
- Wenn Du nachher auf dem neuen PC (IMAP) wieder schaust, sind die Mails weg. Die liegen jetzt nur noch auf dem alten PC.

Richtig?

Lösungsvorschlag:
- Stelle auf dem alten PC das POP3-Konto so ein, dass es auf dem Server keine Mails mehr löscht.
- Richte ebenfalls auf dem alten PC dasselbe Mailkonto nochmals per IMAP ein. Verschiebe die Mails, die Du gerne auf allen Geräten sehen würdest, in die IMAP-Variante des Kontos. Danach kannst Du das alte POP3-Konto löschen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

josef56

Stammgast
winows live mail

besten dank für eure hilfe.
ich danke allen die mir geholfen haben.
ich habe noch eine andere frage.
wenn ich filme im rtl now ansehe ,kann ich zum beispiel
betrugsfälle oderr die trovato serie anschauen,aber zum beispiel
hautnah die tierklinik oder verdachtsfälle nicht . die filme
starten nicht.
 

jpgjpg

Stammgast
Noch was zum Windows Live Mail :
Ist es nicht so, dass dieses Programm (Bstandteil der Windows Essentials) schon seit einiger Zeit nicht mehr gewartet wird und demzufolge nicht mehr eingesetzt werden sollte ? Ich habe letzthin auf einem PC als "aktuellste Version" des Live Mail die Version 2012 gesehen, mit dem letzten Update von 2014.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Noch was zum Windows Live Mail :
Ist es nicht so, dass dieses Programm (Bstandteil der Windows Essentials) schon seit einiger Zeit nicht mehr gewartet wird und demzufolge nicht mehr eingesetzt werden sollte ? Ich habe letzthin auf einem PC als "aktuellste Version" des Live Mail die Version 2012 gesehen, mit dem letzten Update von 2014.
Richtig! Mails von Microsoft selbst (z.B. betreffend Office-Abonnements etc.) werden z.B. nicht mehr an Live Mail gesendet.
 

josef56

Stammgast
windows live mail

besten dank für eure meldung,

auf meinem pc habe ich version 2012. wird es in nächster zeit ein update
geben, oder wird windows live mail ersetzt. was für alternative gibt es .
wenn es kein update mehr ist dem fall windows live mail ein risiko problem
für meinen pc.besten dank für eure hilfe.
 

jpgjpg

Stammgast
Es wird kein Update mehr geben, Microsoft hat dieses Programm "abgeschrieben".
Als Ersatz gibt's die Mail-App von Win-10 oder dann das Outlook-Pendant "Thunderbird" (gratis von Mozilla).
Nicht mehr gewartete Programme, besonders solche, die im Netz aktiv sind, bilden immer ein Risiko, sowohl für sich selbst wie auch für die Anderen.
 
Oben