Windows Live Mail: Speichern von Mails in Ordnern funktioniert nicht mehr

Mein Windows Live Mail hat bisher alle Betriebssysteme überlebt (XP, Vista, Windows 8, 8.1, 10. Es funktioniert immer noch, aber wenn man Mails in Ordner im Archiv verschiebt, dann tritt Chaos ein: Mails verschwinden plötzlich; sie sind nicht mehr auffindbar. Um keine Daten zu verlieren, muss ich alle Mails, die ich behalten will, im Posteingang bzw. bei den Gesendeten stehen lassen. Mit der Suchfunktion kann ich sie wieder finden. Doch je länger dieser Zustand anhält, um so unübersichtlicher wird das ganze System.
Gibt es ein zuverlässiges modernes E-Mail-System, bei dem ich meine Mails sicher archivieren kann? Welches Mailprogramm kann ich verwenden? Wie kann ich meine Mails von Windows Live Mail ins neue Programm einbringen?
Kann mir jemand helfen?
 

Roland51

Neues Mitglied
EML Archivieren

ist ein guter Tipp, lost aber mein Problem nicht.
Ich mochte ein Archiv (Externer USB Speicher) anlegen welches die E-Mails in einer Lesbaren Form (PDF?) Archiviert, am besten als Batch, um ganze E-Mails-Monate zu bearbeiten. (Beilagen sollen als Originaldatei beibehalten werden!). Die Druckfunktion im Mailprogramm für einzelne Mails ist zu Mühsam kann keine Mail-Gruppen Drucken
Werde weiter Suchen (müssen)
mFG Roland
 
Oben