Windows Mail - Vista

Triple_xxx

Stammgast
Hallo

Ich habe ein Problem mit Windows Mail. Ich kann mit meiner Bluewin-Adresse keine Mails abrufen, und auch keine senden!
Ich habe alles ausprobiert!
Die Ausgangsserverportnummer habe ich auf 587 umgestellt.

Weiss jemand wo ich eine Anleitung für diese Sache bekomme, oder weiss jemand was ich falsch machen könnte?

mfg
 

Luna24

Stammgast
WinMail

Hallo
Ich benutze das Programm auch und habe keine Probleme. Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
- Posteingansserver = POP3
- Popeingang = pop.bluewin.ch
- Postausgang = mail.bluewin.ch
- E-Mailbenutzername = XXXXXXX (Dein Mail-Name ohne @bluewin.ch)
- Postausgang (SMTP) = 25
- Posteingang = 110
- Algoritmus = 3DES

So sollte es klappen.

Und funktioniert es?

Gruss Markus
 

Masche

Stammgast
- Postausgang = mail.bluewin.ch
Da Triple_xxx die Ausgangsserverportnummer auf 587 umgestellt hat, nehme ich an, dass er wie von Bluewin empfohlen, mit SMTP-Authentifizierung arbeiten will. In diesem Fall nützen Deine Einstellungen herzlich wenig.

Früher oder später wird bei Bluewin und anderen Providern jeder mit SMTP-Authentifizierung arbeiten müssen, da dies eine der Methoden zur Bekämpfung von Spam ist. Es schadet deshalb wirklich nichts, wenn jeder sobald als möglich die SMTP-Authentifizierung aktiviert, auch in eigenem Interesse. Damit kann nämlich der Missbrauch der eigenen Mailadresse verhindert werden.
 

Triple_xxx

Stammgast
Winmail

hat nicht funktioniert

Hatte früher smtpauth.bluewin.ch als Ausgangsserver.

Aber es klappt nicht!

muss ich bei Sicherheit Zertifikat etwas eingeben?

und mit dem Port: ich hab in einer Anleitung von Bluewin gelesen das man ihn auf 587 einstellen muss. Die anleitung war jedoch für Outlook Express!

Was könnt ich noch versuchen?

Wisst ihr noch Rat?

mfg
 

Masche

Stammgast
...ich hab in einer Anleitung von Bluewin gelesen das man ihn auf 587 einstellen muss. Die anleitung war jedoch für Outlook Express!
Unter dem Link, den ich Dir schon oben angegeben habe, gibt es auch eine Anleitung für Winmail. Ich habe extra darauf geachtet. Wenn Du aber meine Anweisungen nicht befolgst, kann ich Dir auch nicht helfen.
 

Triple_xxx

Stammgast
Hab ich schon gesehen!! Hat aber nicht funktioniert!

gebe es jetzt dann auf. Auch Webmail hat seine Vorteile
 
Oben