[Windows Media Player] Codes

oacixi

Stammgast
Hallo zusammen

Plötzlich kann ich mit keiner Software meine DVDs anschauen. Von heute auf morgen. Ich habe keine neuen Programme installiert, auch keine Updates heruntergeladen. Fehlermeldung:

WINDOWS MEDIA PLAYER

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben.Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.


Diesen Rat hab ich befolgt, leider kein Erfolg. Ich kann die DVD nicht einmal mit DVDShrink öffnen.

Neue Treiber für das DVD-Laufwerk haben auch nicht genützt.
Habe auch Vista Codec Package heruntergeladen und installiert - hat nichts gebracht.

Sys: Windows Vista SP1
DVD Laufwerk: tsst corp cd/dvdw SH-S182M ATA Device

Es ist das erste Mal, dass das Problem auftritt, bis jetzt funktionierte alles einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

MFG

oacixi
 

oacixi

Stammgast
hallo oacixi

ich kenne m ich mit vista nicht aus. aber hast du schon versucht den medialayer neu zu installieren.

noch eine frage tritt das problem nur mit einer dvd auf oder hast du es schon mal mit einer anderen dvd versucht.

alternativ wäre auch die dvd mal in einem dvd-player zu testen vllt. ist die dvd defekt.

mfg corax

Mediaplayer neuinstallieren hat nichts gebracht. Es ist bei allen DVD-Abspielprogrammen das gleiche Problem.

Habe verschiedene DVDs ausprobiert. Sind nicht defekt.
 

oacixi

Stammgast
hast du den player (nehme an es ist die 11er reihe) mit einer cd mal versucht zu testen ob du musik abspielen kannst? wenn das auch nicht funzt, würde ich sagen das laufwerf ist vllt. defekt.

srry mit vista kann ich keinen weiteren rat geben.
mfg corax

Alle weiteren CD kann ich ohne Probleme abspielen.
Es geht um die Codes der DVD. Da müssen doch irgendwelche Einstellungen gemacht werden... Ländercode hab ich schon probiert anzupassen - hat nichts gebracht.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Systemupdate

Hat Dein VISTA-Rechner per Zufall ein neues VISTA-Update heruntergeladen und seit dann geht das DVD abspielen nicht mehr?

lg Roger
 

oacixi

Stammgast
Versuche doch einmal den VLC-Player, Dann sehen wir ob das Problem vom WMP kommt oder ein Systemproblem ist.

lg Roger

Ich muss mich entschuldigen. Hab nochmals den VLC-Player probiert und s funktioniert! Also muss es doch mit dem WMP zu tun haben.

EDIT: Fehlanzeige:
Es funktionierte nur das Menü... Ich höre den Sound, doch sehe gar nicht.
Ich möchte doch nur meine DVDs gucken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

oacixi

Stammgast
Als ich unter Extras-Optionen-Geräte-Eigenschaften-Fehlerkorrektur verwenden aktiviert habe, erscheint der Film in ungeniessbarer Qualität Bild+Ton. Besser gesagt, man bekommt nur Kachelbilder und Kunstlaute vom PC. Bei einem anderen Film funktioniert der Trailer bis zum Menü, das Menü selber auch.. aber ab da wird die Fehlermeldung angzeigt. Im VLC-Player kommt keine Meldung, da der Sound ja läuft. Muss ich dort evt. etwas anderes einstellen?

Frage: Wo finde ich die Codes auf meinem PC? Würde es etwas helfen wenn ich diese lösche und neuinstalliere?

MFG

oacixi
 
Oben