Windows Media Player - Firefox/Internet Explorer

Welchen Medien Player bevorzugt ihr?

  • Windows Media Player

    Stimmen: 4 19,0%
  • Winamp

    Stimmen: 1 4,8%
  • Quick Time

    Stimmen: 1 4,8%
  • Real Player

    Stimmen: 1 4,8%
  • andere

    Stimmen: 14 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

K-C1989

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich wollte heute unter www.radioplay.ch Radio hören. Ich surfe mit dem Firefox 2.0.0.11. Jedoch wenn ich ein Stream öffnen wollte, so erschien ein Pop-Up Fenster mit dem RadioStream und dem Aussehen von Windows Media Player, und dann stand Bereit. Wenn ich jedoch auf Play klickte, passierte nichts. Anstatt, dass der Radio zu hören sein sollte. Ich probierte das gleiche im Internet Explorer 7. Auch hier das gleiche Resultat. Kann mir jemand sagen was ich machen muss? Das WMP Firefox Plug-in von Windows habe ich installiert. Nützt jedoch nichts. Besten Dank für eure Hilfe.
 

daniel61

Stammgast
Hallo
Meiner Meinung nach fehlt in der Auswahl noch ein ernst zu nehmender Konkurrent - und zwar der VLC Media Player.
Deshalb habe ich andere bei der Abstimmung angegeben.

Den Windows Media Player verwende ich so gut wie nie und habe ihn nur aus Kompatibilitätsgründen installiert. Der versaut mir sowieso immer die ID3-Tags.
Winamp, der Quasistandart von dem alle schwärmen (früher jedenfalls), gefällt mir einfach nicht und mit all den Plugins ist der mir sowieso viel zu aufgeblasen. Als ich mit MP3 angefangen habe, das war so ca. vor 9 Jahren, habe ich MusicMatch verwendet, meiner Meinung nach viel besser als WinAmp.
QuickTime ist gezwingenermassen installiert weil ich iTunes für meinen iPod brauche.
Den RealPlayer habe ich auch nicht installiert, da gibt es ja den RealPlayer-Alternative als guter Ersatz.

Da ich iTunes habe, verwalte ich meine MP3's mit dem - ich finde ihn gut und praktisch. Für alles Anderen benutze ich den VLC-Mediaplayer.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
eine wichtige Auswahl wurde vergessen:

Classic Media Player,
darauf basierend RealAlternative und QuicktimeAlternative

o.s.t.
 
Oben