Windows Media Player im 16:9 Format

Darot

Stammgast
Hallo

Ich habe einige Filme auf meiner Festplatte. Unter anderem sind Filme im 16:9 Format dabei. Mit meinem neuen Monitor sollten eigentlich die schwarzen Balken oben und unten verschwinden.
Gibt es eine Möglichkeit im Windows Media Player 11 die Balken verschwinden zu lassen? Oder gibt es einen anderen guten Player der das kann?

Gruss, Darot
 

Darot

Stammgast
@Stromer92

Hat du einen widescreenmonitor? Aber die filme sind trotzdem im 4:3 format aufgenommen oder was?

Ja ich habe einen Widescreenmonitor. Die Filme haben oben und unten einen schwarzen Balken. Ich nehme an das sie dann im Format 16:9 aufgenommen wurden. Oder sehe ich das falsch?

@Dragonlord

Danke dir. Mit diesem Player geht es. Gibt es den für den Media Player nichts damit es auch mit diesem funktioniert?
Ich frage nur weil ich auf meinem PC nicht unbedingt eine Sammlung von verschiedenen Playern haben möchte. Ich habe schon folgende Player auf meinem PC: Windows Media Player, Real Player, Winamp, Nero Show Time, Media Player Classic, Quick Time Player und Itunes.

Gruss, Darot
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
VLC-Player

Nur noch schnell zur Info. Der VLC-Player spielt fast jedes Format ab. Ich schaue mir alles nur noch mit diesem Player an.

lg Roger
 

Darot

Stammgast
@Dragonlord

Es hat auch einen Grund warum ich so viele Player auf meiner Festplatte habe.
Den Winamp brauche ich um Musik von dieser Seite zu hören http://www.di.fm/ der hat da die beste Qualität.
Den Quick Time und Itunes brauche ich für meinen Ipod.
Den Nero Show Time brauche ich nicht, der ist halt einfach so beim Nero mit dabei.
Den Media Player Classic hat es mir mit dem Klite Codec Pack installiert http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ , weiss nicht wozu es den braucht.
Den Real Player brauche ich für gewisse Webstreams und um Streams auf die Festplatte zu kopieren.

Gruss, Darot
 

Darot

Stammgast
Danke für die Info. Hatte zwar bis jetzt noch nie etwas was sich nur mit diesem Player öffnen liess. Werde ihn aber trotzdem installiert lassen. Mann weiss ja nie und plötzlich braucht es den.
 
Oben