Windows Media Player nutzt PC Leistung nicht aus

FatalError

Stammgast
Zum Musik hören, benutzte ich ausschliesslich den WMP 11.
(Ich weiss, es gibt auch andere Musikplayer). Wie auch immer.

Letztlich wollte ich eine Medienbibliothek aktualisieren. Zuerst habe ich mal alle Titels gelöscht. War ja alles durcheinander. Dann habe ich all 21'000 Titel neu eingelesen. Ich wollte auch dass alle Musikstücke gleich laut sind.
Und dann verstehe ich auch, dass es einweilchen dauert, bis es fertig ist. Aber nicht 20 Stunden?:eek:.

Die PC Auslastung lag bei ca 50%CPU und 30%Ram. Und der Rest? Warum arbeitet der PC nicht Vollgas?
 
A

abu

Guest
Auslastung lag bei ca 50%CPU und 30%Ram. Und der Rest? Warum arbeitet der PC nicht Vollgas?

Ich finde das rücksichtsvoll, in vernünftigem Mass. Das hätte ich MS gar nicht zugetraut. ;) So bleibt genügend Leistung für andere, interaktive Tätigkeiten. Wahrscheinlich hätte man mit einem geeigneten Tool die Priorität etwas anheben können.
 

FatalError

Stammgast
So bleibt genügend Leistung für andere, interaktive Tätigkeiten.
Wenn man nebenbei noch was anders machen will, mag das ja gut sein.
Was nützt dann DualCore oder QuadCore wenn der PC nicht arbeitet, oder nur zur Hälfte?

Die einzige Anwendung die meinen PC zum kochen bringt ist Battelfield 2 oder UT3
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
Die PC Auslastung lag bei ca 50%CPU und 30%Ram. Und der Rest? Warum arbeitet der PC nicht Vollgas?
Welcome to the real world, Neo ;)

Du hast eben entdeckt, dass die Software-Industrie stark hinter der Hardware-Entwicklung hinterher hinkt.
Solange Anwendungen nicht so programmiert sind, dass sie parallel abgearbeitet werden können, nützt dich auch der modernste Quad-Core Prozessor nichts, weil nur ein Kern arbeitet und die anderen 3 in der Gegend rumfläzen und sich langweilen.

Der Intel Technologie-Chef Justin Rattner hat sich erst kürzlich hierüber ausgelassen:
http://www.pcgames.de/aid,629022/News/Intel_beklagt_Stillstand_der_Software-Industrie/
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
Die einzigen Software-Progger die einigermassen mit der Hardware Mithalten kann, sind jene für Videobearbeitung/Codierung.

sonst hängt die SW der HW vielen orten um jahre hinterher. :(
 
Oben