Windows: Öffentliche Ordner auf Datenpartition verschieben

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

HanFred

Mitglied
Im Notepad? Wieso sollte man dies im Notepad und nicht einfach im Explorer durchführen, wo es mit weniger Zwischenschritten genauso funktioniert? Der "Pfad"-Reiter fehlt dort keineswegs. Jedenfalls nicht beim Hauptbenutzer, der hat ausreichende Rechte dazu. :confused:
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo HanFred

Ich hatte mich erst auch gewundert, aber Kollege Florian hat Recht. Der Reiter Pfad ist zwar vorhanden, aber der Button «Verschieben» fehlt darin. Zumindest auf meinem Testrechner mit Win10, auf dem ich Hauptbenutzer bin.

Den Explorer als Administrator zu starten funktioniert zumindest in den Standardeinstellungen auch nicht. Darum hier Trick mittels Umweg über ein anderes Programm, das man eben als Admin starten kann.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

bueso20

Mitglied
Pfad-Reiter fehlt

Tut mir leid, Folks, aber ich checks nicht: auch beim Umweg ueber das Notepad/Editor (als Administrator geoeffnet) finde ich keinen Reiter "Pfad" in den Eigeschaften weder der klassischen Unterordner der Benutzer (Dokumente, Bilder...) oder andern (Dropbox....).
Win 10 pro
Danke fuer weitere Hilfe
 
Oben