Windows ohne Windows

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hempor

Mitglied
Ein bild von Counterstrike (shooter) ist auch dabei.. Nun wäre interessant zu wissen ob diese Spiele denn auch wirklich gut laufen, oder ob man einen Unterschied merkt zwischen windows und anderen os..

Auf jedenfall ein sehr Interessanter Schritt..
 

Stromer92

Stammgast
Ein bild von Counterstrike (shooter) ist auch dabei.. Nun wäre interessant zu wissen ob diese Spiele denn auch wirklich gut laufen, oder ob man einen Unterschied merkt zwischen windows und anderen os..

Auf jedenfall ein sehr Interessanter Schritt..

Den unterschied merkst du auf jeden fall. Neuere Spiele werden Sowiso nicht unterstützt, da Wine kein DirectX unterstützt.

Hier ist Cadega sicher ein interessantes Projekt, ich weiss aber nicht wie gut das läuft...
 

ipool

Stammgast
Funktionieren da auch Spiele, die unter DOS waren?
Antiquitäten wie Duke Nukem oder Doom
 

skyzem

Stammgast
http://de.wikipedia.org/wiki/Wine:
"DirectX 8 wird größtenteils unterstützt, seit September 2004 wird an der Implementierung von DirectX 9 und Direct3D gearbeitet, seit 2007 an DirectX 10."

Soviel zu DirectX. Wobei das nicht heisst, dass es auch die wichtigen Funktionen unterstützt. Und schon gar nicht, wann es vollumfängliche DirectX unterstützung bietet.

edit: hmm hab mich wohl im Forum verirrt, naja es stimmt trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben