Windows-Registierung wiederhergestellt

desax

Mitglied
Bei mir erscheint bei jedem windows start ein Fenster mit folgendem Text: "Eine der Dateien mit der Registierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werde". Die Wiederherstellung war erfolgreich.

Nachdem ich auf OK gedruckt habe läuft alles bestens, bis zum nächsten Systemstart!

Kann mir jemand helfen? Es ist nicht schlimm aber lästig.

Habe WindowsXP mit SP3:confused:
 

pagefault

Inaktiv
Ereignisanzeige

Findest du in der Ereignisanzeige mehr Informationen zu den Vorfällen?
Schnellzugriff über: Start - Ausführen - eventvwr
 

desax

Mitglied
Registierung wiederhergestellt

Vielen Dank für die rasche Mitteilung.
Habe nachgeschaut aber bin da nicht so gut dass ich etwas daraus machen konnte!
Im System ist jeden einmal Ereigniss 7035 vorhanden" Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den DiennstNLA gesendet.

Es ist ach offt die Bezeichnung "NtApm" eingetragen.
Anders ausgedrückt, ich weiss nicht so richtig wo ich nachschauen muss.
 

Swisstreasure

Stammgast
Wie lange erscheint diese Meldung schon? Hast du mal eine Systemwiederherstellung versucht bis zum Datum zurück als die MEldung noch nicht kam?

Gruss Swiss
 

desax

Mitglied
Systemwiederherstellung

Hoi,
Ja ich habe die Systemwiederherstellung auch schon probiert,leider ohne Erfolg.
Ich habe den Viruschecker Avast, Serch and distroi, brauche öffters CleaUp und TuneUp. Ist es möglich dass ich irgend was damit gelöscht habe?

Herzliche Grüsse
 

pagefault

Inaktiv
Habe nachgeschaut aber bin da nicht so gut dass ich etwas daraus machen konnte!
Im System ist jeden einmal Ereigniss 7035 vorhanden" Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den DiennstNLA gesendet.
Ja, du hast schon recht, die Ereignisanzeige ist recht unübersichtlich.

Du hast aber den Vorteil, dass du genau weisst, wann der Fehler auftritt und kannst so gezielt die Ereignisanzeige nach auffälligen Einträgen zu dieser Zeit absuchen.
Die Ereignisse sind ja chronologisch geordnet. Mit "auffällig" meine ich allfällige "gelbe" und die "rote" (Warnungen und Fehlermeldungen), die zur selben Zeit protokolliert werden, wie du Windows gestartet hast.

Jetzt klarer?

... brauche öffters CleaUp und TuneUp. Ist es möglich dass ich irgend was damit gelöscht habe?
Das wäre durchaus eine Möglichkeit, da du mit diesen Programmen recht tief ins Windows eingreifen kannst - mit einer schönen grafischen Oberfläche (und potentiell desaströsen Folgen ...)
 

BigMat

Stammgast
Ereignisanzeige

Hallo desax

Du musst Dir mal die Einträge unter System anschauen ob Du dort gelbe und rote Fehlermeldungen hast. Da sieht man oftmals welche .exe oder .dll irgendwelche Fehler macht oder welcher Dienst.
Ebenfalls mal die unter Anwendungen anschauen.

Grüsse
BigMat
 

desax

Mitglied
Registierung wiederhergestellt

Hoi,

Hier die heutige Fehlermeldung (Rot) im System

"Die Beschreibung der Ereigniskennung (1) in (NtApm) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldung von einem Remotecumputer erfordelichen Registierungsinformationen oder DLL_Meldungsdateien. Möglicherweise müssen das Flag/AUXSOURCE= zum ermitteln der Beschreibung verwenden.
Informationen in Hilfe und Suport, Ereignisinformationen: ;60.

Von 8:48:30 - 9:53:23 ist diese Fehlermeldung 47 mal erschienen!!

Herzliche Grüsse Otto
 
Oben