Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.

Pega

Mitglied
Hallo zusammen,

Kann mir jemand helfen ? Ein Freund von mir kann seinen PC nicht mehr booten. Es erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung " Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
" ist beschädigt oder wird nicht gefunden " Wo kann ich diese fehlende Datei herrunterladen? Er verfügt leider nicht mehr über seine XP Recovery CD. Sollte ich dies mit meiner eigenen versuchen? Im F8, abgesicherter Modus lässt sich der PC noch booten und meiner Ansicht nach auch die fehlende Datei einfügen. Tastatur und Maus ausstecken habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Wäre ein Reset des BIOS, bezw. ein herrausnehmen/wiedereinsetzten der standby Batterie sinnvoll ? Oder befinde ich mich völlig auf dem faltschen PC-Dampfer ?

Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruss Pega
 

Piranha

Stammgast
Hallo,
such bitte mal in diesem Forum, das wurde schon mehrmals behandelt.


...und wieder mal ist es der Freund ;)
 

Pega

Mitglied
Piranha,

besten Dank für Deine Antwort. Immerhin hast Du mir einen Hinweis geliefert wie ich unter Umständen der Problemlösung näher komme. Werde das Forum umgehendst absuchen. Sorry der unwissenden Nachfrage. Bin neu im Forum und habe wohl so manches verpasst. Da es sich tatsächlich um den (eintzigen)PC eines Freundes handelt, wollte ich kein Risiko eingehen und mich via Forum absichern. Hätte es sich um einen der meinen gehandelt... wär ich wenig zögerlich bis zum Format:C vorgedrungen ;o)

Gruss Pega
 
Oben