Windows Setup startet nach Abschluss erneut

krollo

Neues Mitglied
Hilfe! Bei der Installation des Windows XP Home startet die Kiste das Windows, jedoch erscheint nicht der Desktop, sondern das Setup beginnt von neuem wieder die Windows Dateien zu kopieren. Das ist eine Endlosschleife, aus der ich nicht rauskomme. Hat jemand einen Rat für mich?
 

zplan

Stammgast
Hast du im BIOS die Festplatte als Startlaufwerk angegeben? Wenn nur CD/DVD Laufwerk angegeben ist bootet er immer von diesem Laufwerk.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
nimm die Windows Installations-CD aus dem Laufwerk, kurz bevor er neu startet. dann sollte es klappen, weil sonst startet er immer wieder von der CD und beginnt von vorne...

o.s.t.
 

zplan

Stammgast
Ich würde trotzdem im BIOS die Prio 1 der Boot-Devices auf Festplatte stellen, damit verkürzt man die Boot-Zeit und wird meistens bis zur nächsten Installation auch nicht notwendig sein.
 

piggiCH

Stammgast
Endlos booten

o.s.t. hat recht, denn WinXP meldet vor dem Neustart:

entfernen Sie alle «Disketten» aus dem Laufwerk A:...........
die Meldung ist irreführend, und wohl noch aus der Steinzeit.

gemeint ist natürlich entfernen der Installations-CD.

Windows meldet sich nach dem booten auf C: wenn es die CD
wieder bracht
 

http404

Stammgast
o.s.t. hat recht, denn WinXP meldet vor dem Neustart:

entfernen Sie alle «Disketten» aus dem Laufwerk A:...........
die Meldung ist irreführend, und wohl noch aus der Steinzeit.

gemeint ist natürlich entfernen der Installations-CD.

Windows meldet sich nach dem booten auf C: wenn es die CD
wieder bracht
Bei mir steht Laufwerk C: und antstatt Disketten steht Datenträger... Was für eine XP-Version hast du denn?
 
Oben