Windows-Sicherung fehlgeschlagen: Toshiba-Laufwerk (460 GB)

speedy2008

Stammgast
Habe Windows 7, 64 bit, ein WD-Laufwerk (für "eigene Dateien" und ein Toshiba für Sicherung, die jeden Sonntag um 20.00h durchgeführt wird). Anfang August 2017, sowie Mitte August und Ende August war ich gezwungen eine Recovery durchzuführen. Nach der 1.Recovery begann mein Laufwerk zu "protestieren" wegen irgendwelcher durch Kaspersky Internet Security "beschädigter" Daten. Ich dachte mir nichts dabei, musste ich ja ohnehin mein System nochmals recovern. Die 2.Sicherung klappte aus einem anderen Grund nicht. Und jetzt, nach der 3.Neuinstallation sagt mein System: "Sicherung nicht vollständig erstellt, überprüfen Sie die Einstellungen". Habe ich gemacht, ausgestöpselt, Zeitplan deaktiviert, neu gestartet, wieder eingestöpselt Laufwerk, dort die alten Sicherungen gelöscht sowie neu formatiert. Nochmals Sicherung durchgeführt, wieder fehlgeschlagen. Dann probiert, vom WD-Laufwerk einige meiner Dateien aufs Toshiba rüberzuschaufeln, und das hat geklappt. Also woran liegt das, dass plötzlich meine Sicherung auf das Toshiba-Laufwerk nicht mehr klappt? Apropos Laufwerk: ich habe das Laufwerk gut 4 Jahre, dazwischen warnte mich das Laufwerk hin und wieder über den knappen Speicherplatz, den ich dann auch frei machte. Aber wieso klappt es jetzt nicht mehr nach der Recovery? Muss ich mir eine neue Festplatte dafür zulegen, denn gemäss Gabis Artikel (Windows-Sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen) von 2013 klappt's nicht.
LG speedy
 
Oben